Ansprechpartner:in Frau Kristin Mäurer +49 33230 207733

Brandenburg am Rhein - Präsentation Brandenburger Unternehmen auf der internationalen Leitmesse für die Ernährungswirtschaft - der ANUGA in Köln

(lifePR) (Paaren/Glien, )
Die weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie/Außer-Haus-Markt, die ANUGA in Köln, öffnet vom 10. bis 14. Oktober erneut ihre Tore. Die internationale Leitmesse, die alle zwei Jahre stattfindet, zeigt die gesamte Bandbreite des Angebotes an Nahrungsmitteln und Getränken. Auch Brandenburger Unternehmen sind als Aussteller präsent, darunter etliche im Rahmen der von pro agro organisierten „Brandenburger Gemeinschaftspräsentation“.

Die größte und wichtigste Businessplattform für die internationale Ernährungswirtschaft ist mit rund 6.800 Anbietern aus etwa 100 Ländern erneut ausgebucht. Mit 284.000 m² Bruttoausstellungsfläche belegt die ANUGA, die zehn Fachmessen für unterschiedliche Lebensmittelkategorien unter einem Dach vereint, das komplette Kölner Messegelände. Erwartet werden rund 155.000 Fachbesucher aus aller Welt: Entscheider aus dem nationalen und internationalen Handel, führende Importeure sowie die Einkäufer wichtiger Gastronomie- und Catering-Unternehmen

Brandenburgs Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger betont denn auch, dass Messen wie die ANUGA dazu beitragen, den „Brandenburger Produkten eine breitere Anerkennung im In- und Ausland zu verschaffen.“ Vor diesem Hintergrund organisiert pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V. eine Brandenburger Gemeinschaftsbeteiligung (siehe Seite 2). Darüber hinaus sind weitere Unternehmen aus der Region (pro agro-Mitglieder) auf der ANUGA präsent. „Die ausstellenden Unternehmen repräsentieren mit ihren Produkten die Vielfalt, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Brandenburger Ernährungswirtschaft“, so Manfred Memmert, Vorstandsvorsitzender von pro agro, der ebenso wie Landwirtschaftsminister Vogelsänger auf gute Kontakte und ein gutes Nachmessegeschäft für die Aussteller hofft.

Zur Brandenburger Gemeinschaftsbeteiligung gehören:

Fachmesse ANUGA Drinks – Halle 8.1
  • Bauer Fruchtsaft GmbH (Bad Liebenwerda)
  • Klosterbrauerei Neuzelle GmbH (Neuzelle)
  • Liven GmbH Lienig Wildfrucht-Verarbeitung (Dabendorf)
  • Werder Frucht GmbH (Süßmost- und Weinkelterei Hohenseefeld GmbH)
Fachmesse ANUGA Fine Food – Halle 10.2
  • Candé Natura Teemanufaktur (Werder/Havel)
  • Christine Berger GmbH & Co. KG (Werder/Petzow)
  • Klosterfelder Senfmühle Monika Trautmann & Reinhard Fell GbR (Wandlitz)
  • Kunella Feinkost GmbH (Cottbus)
  • Syring Feinkost (Beelitz)