Sebastian J. Ott wird Geschäftsführer der Privathotels Dr. Lohbeck

(lifePR) (Schwelm, )
Sebastian J. Ott wurde zum Geschäftsführer der Dr. Lohbeck Privathotels GmbH & Co. KG ernannt. Seit 1. August 2014 ist er - gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern, dem Gründer Dr. Rolf Lohbeck und seinem Sohn Stephan Lohbeck - für die elf exklusiven 4- und 5-Sterne-Hotels in touristisch attraktiven Regionen Deutschlands verantwortlich. Als Generalbevollmächtigter hat er bereits in den letzten Jahren zum kontinuierlichen Ausbau der Gruppe von acht auf elf Hotels beigetragen und den Jahresumsatz der Hotelgruppe im Zeitraum 2010-2014 von 12 auf 30 Mio. Euro gesteigert. Ott bleibt weiterhin Direktor des Landhauses Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg / Harz.

Der erfahrene Hotelier wird die Familie Dr. Lohbeck bei der strategischen und operativen Führung der elf Burgen-, Schloss-, Wellness- und Traditionshotels unterstützen. Der 41-jährige gebürtige Passauer ist gelernter Restaurantfachmann, Koch und Hotelbetriebswirt und gelangte über Karrierestationen in Niederbayern, Österreich, die Nordsee und London schließlich in den Harz, zum Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg, das er seit 2009 als Direktor führt. Nach dem Kauf durch Dr. Rolf Lohbeck 2010 wurde das Haus unter Otts Regie erweitert, modernisiert und schließlich zur Erfolgsgeschichte. Auslastung und Durchschnittsraten steigen kontinuierlich an. Das Ambiente des Hotels hat auch Schauspieler und Regisseur George Clooney überzeugt. Für den Dreh seines Kinofilms "The Monuments Men" wählte er den Harz als Kulisse und buchte 2013 gleich alle 76 Zimmer und Suiten über einen Monat lang exklusiv - für Stars wie Matt Damon, Bill Murray und sein gesamtes Filmteam.

Seit Januar 2012 ist Ott bereits als Generalbevollmächtigter für alle Hotels der Gruppe verantwortlich, zu der bekannte Traditionshäuser wie das Cliff Hotel Rügen, das Seehotel Leoni am Starnberger See und das Hotel Krone Assmannshausen im Rheingau gehören. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen neben der Geschäftsführung die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Portfolios. So konnten vor Kurzem das ambassador hotel & spa in St. Peter-Ording und das Landhaus Höpen in der Lüneburger Heide gekauft werden.

Ziel des neuen Geschäftsführers ist es, die traditionsreiche Gruppe in den kommenden Jahren um weitere attraktive Hotels zu erweitern. Vorteile des Unternehmens sieht Ott im Charme der Traditionshotels gepaart mit modernstem Komfort und der individuellen und konstanten Führung der Häuser. Unternehmenssitz der Gruppe ist im nordrhein-westfälischen Schwelm bei Wuppertal.

Website der Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels

Die Hotelgruppe Dr. Lohbeck Privathotels GmbH & Co. KG betreibt derzeit elf Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie mit insgesamt 793 Zimmern in touristisch attraktiven Regionen Deutschlands. Gründer und Gesellschafter der Unternehmensgruppe sind der Schriftsteller und Philosoph Dr. Rolf Lohbeck und seine Ehefrau Heidrun Lohbeck. Mit dem Kauf des ersten Hotels 1978 begann der Aufbau einer exklusiven Gruppe von Burgen- und Schlosshotels, die mittlerweile durch traditionsreiche Wellness- und Tagungshotels erweitert wurde. Der Unternehmenssitz ist im nordrhein-westfälischen Schwelm bei Wuppertal. Mitgliedshotels sind: das Cliff Hotel Rügen, das ambassador hotel & spa in St. Peter Ording, das Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg / Harz, das Landhaus Höpen in Schneverdingen / Lüneburger Heide, das Hotel Krone Assmannshausen in Rüdesheim / Rheingau, das Hotel Haus Friedrichsbad in Schwelm, das Hotel Am Mühlenteich in Schwelm, das Hotel Burg Trendelburg / Dt. Märchenstraße, das Hotel Burg Staufenberg / Lahntal, das Hotel Schloss Edesheim / Südliche Weinstraße und das Seehotel Leoni, Berg / Starnberger See.