Story Box-ID: 432003

Schloss Rahe GmbH Schloss-Rahe-Straße 15 52072 Aachen, Deutschland http://www.schlossrahe.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Ulrich +49 241 93671888
Logo der Firma Schloss Rahe GmbH
Schloss Rahe GmbH

Interview mit Ava Chiba

(lifePR) (Aachen, )
Ava Chiba ist Künstlerin und Designerin. Sie lässt sich inspirieren, von all den hauchzarten, lichtvollen Energien, den vielen feinstofflichen Schwingungen um uns herum. Sie liebt das Leben und seine Vielfältigkeit und beherrscht die Kunst Symbole zu erstellen. Von Erzengeln erhielt sie wunderschöne Symbole, die uns, unsere Mitmenschen und unsere Räume stärken.

Sie bezeichnen sich selbst als feinfühlige Kreative. Was unterscheidet Sie in Ihrer Arbeitsweise gegenüber anderen Designern?

Als Designerin durchläuft man eine sehr fundierte Ausbildung. Es geht um Themen wie der goldene Schnitt, die Geometrie, alle Formen der bildhaften Wiedergabe, wie Freihandzeichnen und Malerei bis hin zum Marketing. Von dem, was für mich immer sehr wichtig war, der energetischen Wahrnehmung war in dieser üblichen Ausbildung leider keine Rede. Ich hatte als Designerin damit ein kleines Handicap: seit je her war ich sehr offen für die energetischen Strukturen um mich herum. Unabhängig von dem was man mir erzählte, hatte ich ein klares Gefühl für die dahinter liegende Wahrheit. Sprich ich konnte zwischen den Zeilen fühlen und lesen. Diese Fähigkeit war zunächst nicht von Vorteil für mich. Ich arbeitete für marktorientierte Unternehmen, die mit ihrer Werbung natürlich den Markt bedienen wollten. So wurden die Botschaften oft dem Markt angepasst und es wurde das erzählt, was der Markt hören wollte.

Für mich war dieses Bedienen des Marktes immer dann eine Gradwanderung, wenn die vorgegebenen Botschaften für mich nicht mit dem Firmengeschehen übereinstimmten. Dann war ich einfach nicht fähig, dafür passende Signets oder Bildwelten zu kreieren. Doch anstelle mich an dieser Stelle als „Falsch“ oder „Unfähig“ zu fühlen, fing ich an, mich diesem für mich essentiellen Phänomen zu widmen. Ich studierte Psychologie und Marketing, um mehr über mich und diese Fähigkeit zu erfahren. Doch auch dort schwamm ich irgendwie immer gegen den Strom der gängigen Lehrmeinung. Die Erfüllung in meinem Beruf als Designerin bekam ich erst, als ich anfing meine Fähigkeit der Wahrnehmung ganz bewusst anzunehmen und sie zu verfeinern. Die Bestätigung in Form von beruflichem Erfolg bekam ich in dem Moment, als ich mich dann ganz bewusst auf Firmen einließ, die ganzheitlich und offen kommunizieren konnten und es vor allem auch wollten. In dieser Zusammenarbeit flossen meine kreativen Energien frei und ich war in meinem Element.

Wie haben Sie Ihr Talent entdeckt?

Sie meinen, die Fähigkeit Symbole zu erstellen? Das war ein fließender Prozess in meinem Wirken als Designerin und ich denke es ist eher eine Gabe, die mir erst viel später bewusst wurde und einen langen Weg der inneren Vorbereitung in mir hatte.

Was mir immer bewusst war, war die Fähigkeit schnell und klar die Strukturen von Firmen, Organisationen oder Menschen wahrzunehmen. Durch diese Klarheit hatte ich mich schon früh auf das Erstellen von Unternehmensbildern (Corporate Design) spezialisiert. Der Kern einer solchen Entwicklung ist immer das Firmensignet. In diesem Signet sind - nach meinem persönlichen Verständnis - alle wichtigen Informationen über das Unternehmen auf kleinsten Raum verpackt. Die besten Ideen für meine Kreationen bekomme ich immer draußen in der Natur. Hier kann ich mich besonders gut auf meine Kunden und deren Energien konzentrieren. Ich gehe dann in die tiefe Verbindung mit meinen Kunden und gehe völlig in ihrer Energie auf. Wie aus dem Nichts habe ich immer die schönsten, stimmigsten Bilder vor meinem inneren Auge. Diese brauche ich dann nur noch an meinem Rechner aufzuscribbeln und umzusetzen. Jedes einzelne Logo, dass so entstanden ist, war immer das absolut stimmigste und passende für meinen Kunden.
Diese ersten Schritte der leichten und für mich kreativ-energetischen Arbeitsweise, war der Beginn einer langen Entwicklung. Die Fähigkeit Energien wahrzunehmen, mit Ihnen zu spielen und z.B. durch geistiges Heilen zu verändern, um sie schließlich in sichtbaren Formen wiederzugeben, wurde zu meiner persönlichen Leidenschaft. Ich entdeckte die schönsten Welten und mein kreatives Herz konnte nicht anders, als diese inneren Energien im Außen als Bilder wiederzugeben.

Für meinen persönlichen letzten Schritt, dem Entwicklung von Symbolen erhielt ich konkrete Anweisung und auch Einweihungen von der Geistigen Welt. Die Erzengel waren schließlich meine ersten „Auftraggeber“ für die Erstellung von Symbolen und gleichzeitig auch meine wichtigsten Lehrer.

Ihre hochwertigen Produkte und Designs vermitteln Klarheit, Schönheit und Anmut. Wodurch lassen Sie sich inspirieren?

Ich war schon immer dem Schönen und Anmutigen zugewandt. In mir lebt eine romantische und zartbeflügelte Seele, die sich im Außen entfalten und erfahren möchte. Mein Kunstprofessor im Studium sagte einmal sehr genervt zu mir: „Können Sie Ihre Gänseblümchen nicht woanders malen?“ Meine Art der Ausführung war damals nicht sehr gefragt und natürlich hatte mich diese Aussage meines Professors schon verletzt. Doch ich bin meinem Herzen und meiner Seele treu geblieben; ich habe nie aufgehört die Schönheit, die ich sah, zu malen. Nicht jeder hatte dafür Verständnis und ich bin oft angeeckt, doch bei allem Widerstand, den ich im Laufe meines Weges erfuhr, hatte ich doch immer die Kraft und den Mut zu mir selbst zu stehen. Und mein JETZT gibt mir Recht. Ich lebe in einer lichtvollen Welt und meine Bilder und Symbole erobern die Herzen der Menschen. Die Blümchen finden Sie übrigens noch immer in jedem meiner Bilder. Nach wie vor ist Schönheit, Anmut und Harmonie meine ganz persönliche Welt.

Die Inspiration für meine Bilder finde ich vor allem in der unberührten Natur. Das kann ein nahegelegener Park sein oder auch gerne in einem fernen fremden Land. Wenn ich mich inspirieren lassen möchte, öffne ich schlichtweg meine Wahrnehmung ein Stück weiter und warte, was mir begegnet. Im See vor meinem Haus wohnt z.B. eine Wasserfee, sie ist auf einem meiner Lieblingsbilder zu sehen. In fernen Ländern bin ich schon oft ganz erstaunlichen Energiekonstellationen begegnet, die ich gerne in Form von Symbolen darstelle, um sie mit dann mit nach Hause zu nehmen.

Für die Erstellung der Energie-Symbole gehe ich etwas anders vor. Hier verbinde ich mich bewusst energetisch mit der gewünschten Energie oder sie verbindet sich mit mir. Der für mich geeignetste Ort für diese Zusammenarbeit ist an einem ruhigen und klaren Ort, bei mir zu Hause.

Ähnlich wie bei einem Logo für ein Unternehmen ist es auch hier wieder so: sobald ich mich auf die Energie einlasse und mit ihr verschmelze, zeigt sie sich mir in wundervollen, multidimensionalen, ornamenthaften Strukturen und Symbolen. Diese sind unglaublich schön. Ich bin jedes Mal wieder bis ins Innerste über diese Schönheit berührt.

Die große Kunst in diesem Prozess besteht für mich darin, die gesamte Energie auf dem Weg von der feinstofflichen Welt bis hin zum fertigen Symbol auf Papier zu erhalten. Erst dann spürt der Betrachter, dass die Kraft des Symbols in seinem ganzen Ursprung dort verankert ist.

Dies braucht oft sehr viel Fingerspitzengefühl und Feinarbeit, aber ich weiß immer genau, wann die Energien sich so in dem Symbol verfestigt haben, dass es passt. Von den Engeln habe ich ganz klare Anweisung, ihre SCHÖNHEIT, ANMUT & HARMONIE im höchst möglichen Maße zu erhalten. Die Symbole sollen für alle Menschen eine Freude sein. Sie haben mich als Designerin und Künstlerin dazu erwählt, gerade weil ich selbst diesen inneren Zugang zu diesen Merkmalen habe. Die Formen, die aus mir fließen entsprechen den gewünschten Energien der Engel. Wenn ich die Symbole z.B. als Bilder auf Leinwand male, dann tauche ich über die gesamte Zeit des Malens tief in ihre Energie ein. Es ist ein wundervoller Prozess der Bewusstwerdung und Erweiterung für mich, der sich auch immer in den Bildern wieder spiegelt.

Wie kamen Sie auf die ErzEngelsymbole?

Ich kam an sich nicht auf die ErzEngelsymbole - ich würde es eher so sehen: als die Zeit oder besser, ich in meiner Wahrnehmung reif war, kamen die Engel zu mir. Ich hatte ja schon lange Zeit mit den Energien und ihrer Umsetzung ins Bildhafte experimentiert. Dabei gab es auch sehr bewegende Momente. In diesen Momenten fühlte ich mich oftmals, als würde ich unbewusst geführt werden. Mir wurden einige Male völlig unerwartet persönliche Symbole übertragen, die mich so in meinem Kern berührten, dass für mich an der Existenz einer göttlichen Führung kein einziger Zweifel mehr blieb. Diese persönlichen Einweihungen, so habe ich sie empfunden, übertrugen mir die Fähigkeit und gleichzeitig den Auftrag lichtvolle Symbole aus der Geistigen Welt zu erstellen. Später meldeten sich die ErzEngel und übten mit mir. Sie haben mich immer wieder geführt und gelehrt.

Welche Bedeutung haben für Sie Symbole, wie wirken Sie und wo können sie zum unterstützenden Einsatz kommen?

Für mich sind Symbole Energieträger und wirken dadurch wie Tore zu diesen individuellen Energien. Ich nenne sie auch gerne Lichtbrücken. In jedem Symbol ist eine ganz bestimmte Energie verankert. Dadurch, dass Symbole nicht wie eine Sprache über das Mentalfeld wirken, bleibt ihre Wirkung unmittelbar und unverfälscht. Sie kennen das sicher, für manches gibt es keine Worte oder es gibt Worte, die sind energetisch aber negativ belegt. Selbst wenn Sie eine positive Aussage machen möchten, kann es sein, dass Ihr Gesprächspartner diese Botschaft anders aufnimmt, da er sofort in die Resonanz mit der verfälschten Schwingung des Wortes geht. Die Symbole sind davon frei. Auf dieser Ebene kann Energie unverfälscht und viel tiefgehender transportiert werden, als unsere Sprache es auszudrücken oder vermitteln vermag.

Es gibt eine alte Geschichte von der Priesterin der Symbole. Sie lebte an einem kristallenen See, dessen Wasser wie ein milchheller Opal schimmerte. In einem kleinen abgelegenen Tempel am See hielt sie Kontakt zu unterschiedlichsten Energieformen des Universums. Wie zarte Lichtfäden sah man nachts die Verbindungen zu den Sternen streben. Wann immer etwas ins Ungleichgewicht geraten war, kamen die Menschen zum Tempel und baten um Unterstützung. Die Priesterin wusste sofort um die Energie, die in diesen Situationen fehlte. Sie formte aus dieser Energie ein Symbol und gab es den Menschen mit nach Hause. So blieb die Welt im energetischen Gleichgewicht und verwob sich automatisch mit den vielen lichtvollen Energien des Universums.

Ich persönlich mag diese schöne Geschichte und so in etwa können wir uns noch heute die Wirkungsweise und den Einsatz von Symbolen vorstellen. Sie verbinden uns, ohne unser Zutun mit lichtvoll-unterstützenden oder geheilten Energieformen des Universums.

Die ErzEngel Symbole z.B. tragen eine ganz besonders hohe Grundschwingungen unseres Universums und sind damit sowohl für alle Menschen als auch für alle weiteren Wesen auf der Erde hilfreich und unterstützend. Als „Lichtsymbole“ werden sie aus hauchzarten Folien geschnitten und können auf Fensterscheiben oder anderen gläsernen Gegenständen angebracht werden. Sie verbinden uns dadurch nicht nur mit den wundervollen Engelenergien, sondern entfalten zudem auch ihre ganz besonders energetisierende Wirkung auf unserer Räume.

Wie sieht Ihr aktuelles Projekt aus?

Mein aktuelles Projekt ist eine Erweiterung der bestehenden sieben ErzEngel-Symbole. Die Erzengel führten mich immer tiefer in ihre Engelsphären hinein, bis zu den zwölf göttlichen Strahlen, für die Sie die Energiehalter sind. Seitdem gilt es für mich zwölf neue Welten zu erkunden und symbolhaft darzustellen. Es ist eine große Freude für mich und die ErzEngel sind die wundervollsten Auftraggeber, die ich mir vorstellen und wünschen kann. Ich bin sehr erfüllt von diesem Projekt und plane bis Ende 2013 die Energie dieser göttlichen zwölf Strahlen in Form von energetischen Symbolen weitergeben zu können, um damit neue Lichtbrücken für die Menschheit zur Verfügung zu stellen.

Was bieten Sie Firmen an?

Obwohl ich im Moment sehr in meine Symbol-Projekte eingebunden bin, bleibt immer wieder Zeit für irdische Auftraggeber. Auch hier werde ich gut von den ErzEngeln geführt und begleitet. Diese bodenständige Arbeit schätze ich ebenfalls sehr, denn neben all den kosmischen Kreationen erden und erfüllen mich die diese irdischen Aufträge sehr.

Die Besonderheit, die ich Firmen allgemein anbieten kann ist ihnen, anstelle eines üblichen konventionellen Logo für ihr Unternehmen oder ihr Produkt, ein energetisches Symbol zu erstellen, das in sich die ganze Firmenstruktur trägt. Passend dazu auch ein authentisches Erscheinungsbild. Doch auch für kleinere, spirituelle Berufs-Starter biete ich, ein wundervolles WebSite-System, das erschwinglich und ausbaufähig ist, an.

In mir gibt es noch eine weitere große Leidenschaft, die ich sehr gerne für Kunden umsetzen würde. Ich liebe es, die Energien lichtvoller Ort rund um die Welt zu sammeln und in Form von Symbolen wiederzugeben. Dies ist dann eine Möglichkeit, ihre heilende Wirkung zu manifestieren und zu verankern, um diese dann rund über die gesamte Erde verteilen zu können. Dies ist ein außergewöhnliches Projekt, von dem ich fühle, dass es gerne in die Tat umgesetzt werden würde. Es wäre eine energetische Symbolsprache für Hotels oder auch Naturschutzparks. Wer sich jetzt angesprochen fühlt darf sich sehr gerne dazu bei mir melden.

Sie sagen, Corporate Design wäre mehr als ein paar hübsche Bildchen. Gutes Design wirkt auf emotionaler Ebene und ist der „Türöffner“. Wie können wir uns die Wirkung vorstellen?

Das würde ich Ihnen gerne an einem Beispiel verdeutlichen. Vor einiger Zeit trat eine Firma auf mich zu. Sie hatte ganz frisch ein wunderschönes, hochwertiges, neues Erscheinungsbild entwickeln lassen: Logo, Anzeigen, Broschüren, alles vom Feinsten. Doch leider waren sie mit dieser neuen Aussage sehr unglücklich. Die Mitarbeiter konnten sich nicht damit identifizieren und schlimmer noch, die Kunde, die sie damit ansprechen wollten, nahmen sie nicht wahr. Nach einem kurzen Besuch in der Firmenzentrale und einem Gespräch mit der Geschäftsleitung war mir persönlich sehr schnell klar, was passiert war: ein wunderschönes Design einer großen Agentur, jedoch leider nach dem üblichen Schema x. Es fehlte vor allem der Zusammenhang mit den langen traditionellen Wurzeln dieser Firma und dem aktuellen Firmengeschehen.

Ich habe für mich erkannt, dass die Menschen immer feinfühliger und offener werden. Sie erkennen unbewusst Unstimmigkeiten und ihr Instinkt lässt sie dann zögern oder sich gar ganz abwenden. Trete ich jedoch in meiner ganzen Energie stimmig auf, dann wirkt diese Aussage als positiver Verstärker und zieht die Menschen, die mein Produkt suchen, an.

Menschen spüren Wahrhaftigkeit und gehen dann damit ins Vertrauen. „Vertrauen“ ist jedoch auch das meist missbrauchteste Stichwort. Und Vertrauen schaffe ich tatsächlich nur durch Wahrhaftigkeit. Die aktuelle Zeit deckt immer mehr Unwahrheiten auf und das ist auch gut so, denn nur so kommen wir wieder in unsere eigene Wahrhaftigkeit. Im Grunde könnten die Kunden durch ihr Kaufverhalten die Firmen zur Wahrhaftigkeit erziehen, indem sie jetzt schon vermehrt bei den ganzheitlichen Firmen einkaufen.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Mein großer Wunsch ist es, dass die Aussagen der Engel sich bewahrheiten und sich diese durchgegebenen Symbole über die ganze Welt verbreiten. Das übergeordnete Ziel ist es, dass sich ganz viele Lichtbrücken auf der gesamten Erde manifestieren.

Neben diesem Wunsch der Engel, gibt es natürlich noch einen ganz persönlichen Wunsch von mir. Es ist gar nicht so lange her, zur Zeit unserer keltischen Vorfahren, da stand neben jedem großen König eine große Königin, die in sich die Energie einer Priesterin, Heilerin oder Seherin trug. Fühlendes, fließendes Sich-Vereinen, mit dem inneren Auge sehen, kreatives Wiedergeben von Gefühltem, Heilung & Intuition, die Verbundenheit mit Mutter Erde und nicht zuletzt Schönheit, Anmut & Harmonie - das waren die Gaben der Königin. Dies sind ebenfalls die Qualitäten, durch die meine Symbole und Bilder entstehen. Ich wünsche mir sehr, dass wir Menschen wieder ein Bewusstsein für den Wert und die Wichtigkeit dieser Qualitäten entwickeln und damit in Frieden leben.

Weitere Infos unter www.symbolgarden.com

Website Promotion