Story Box-ID: 49047

Preetz Stadtmarketing e. V. Wakendorfer Straße 3 24211 Preetz, Deutschland http://www.preetz-tourismus.de
PS
Preetz Stadtmarketing e. V.

Blütenzauber in Preetz: Bepflanzter XXL-Holzpantoffel geht für die Entente Florale ins Rennen

Ein Bett im Kornfeld und Blumen der Saison – Blumige Pauschalangebote der Schusterstadt

(lifePR) (Preetz, )
Einen blumigen Reiseanlass bietet die Schusterstadt Preetz im Rahmen des Bundeswettbewerbes "Entente Florale - Unsere Stadt blüht auf". Dem bundesweiten Aufruf, den städtischen Raum mit Grün und Blumen lebendig zu gestalten, folgt das malerische Städtchen in der Holsteinischen Schweiz ganz traditionsbewusst: Im Rahmen des Schusterfestes 2008 fertigte der Holzbildhauer Hinrich Schümann einen gigantischen Holzpantoffel an. Bei der Umsetzung des über 3 Meter langen und fast einen Meter hohen XXL-Schuhs, der mit einer riesigen Kuhhaut bespannt ist, standen dem Künstler drei Preetzer Schuhmacher tatkräftig zur Seite. Zur Blütezeit des Handwerks um 1850 lebten nicht weniger als 160 Schuhmachermeister mit 360 Gesellen und 160 Lehrlingen in dem 5000-Seelen-Städtchen.

Der Holzpantoffel ist als offizieller Beitrag zum Bundeswettbewerb "Entente Florale" mit Blumen bepflanzt und gut sichtbar gegenüber dem Marktplatz platziert worden. Wer den Preetzer Riesenpantoffel und weiteren floralen Zauber bewundern möchte, den lädt Preetz mit monatlich wechselnden Blütenzauber-Arrangements in die Schusterstadt ein.

Wenn sich im Juli die duftenden Kornfelder mit tausenden Korn- und Mohnblumen schmücken, lockt das Angebot "Kornblumenblau" mit Blumen des Monats, 2 Übernachtungen mit Holsteiner Frühstücksbüffet in einem 3 *** Superior Hotel - nach Wunsch in einem Bett im Kornfeld, selbstgebackenem Kuchen/Kaffee/Tee in den Preetzer Cafestuben, einem "Häuschenteller" - mit erlesenen Käse-, Schinken- und Salamispezialitäten mit einem Glas Wein, einer Führung durch die Holzschuhmacherei, einem sommerlichen Fotoshooting mit 3 Erinnerungsbildern, einem Stadtführer "Schustergang" mit vielen Gutscheinen zum Einlösen in Preetz.

Preis pro Person im Doppelzimmer 179 Euro.Informationen, Buchung und weitere Angebote bei der Tourist-Information Preetz, Wakendorfer Straße 3.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten