Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158291

15 Jahre Crosstraining - Ein Meilenstein in Sachen Fitness

In diesem Jahr feiert der weltweit erste Crosstrainer, der EFX®544 von Precor, seinen 15. Geburtstag

(lifePR) (Neuried, ) Heute sind Crosstrainer weltweit ein wesentlicher Bestandteil in nahezu jedem Fitness-Studio und aus der Workout-Routine von Millionen Trainierenden nicht mehr wegzudenken.

Das ursprüngliche Konzept des Crosstrainers stammt von dem Designer Larry D. Miller und wurde von Precor Anfang der 90er Jahre übernommen. Nach aufwendigen Studien über optimale Schrittlänge, Bewegungsabläufe und Ansprüche der Trainierenden wurde das Gerät perfektioniert. Der wohl innovativste Durchbruch bei der Entwicklung des revolutionären Produktes war die Einführung einer verstellbaren Rampe, der CrossRamp® - Technologie. Diese Technik ermöglichte eine optimale Beanspruchung der verschiedenen Muskelgruppen und Precor setzte damit Maßstäbe für das erste wirkliche Crosstraining - die Geburtsstunde des Precor EFX®544.

Bei der Einführung des Gerätes im Jahr 1995 waren Indoor-Bikes, Laufbänder und Stepper zwar Standardausrüstung einer jeden guten Fitness-Einrichtung, aber kein anderes Gerät verfügte über die verlockende Kombination aus sanften und belastungsarmen Bewegungsabläufen und intensivem Cardio- und Krafttraining. Der Rest ist Fitness-Geschichte: Der EFX®544 vereinte all diese Attribute und wurde bereits kurz nach seiner Markteinführung der neue Star in den Studios. Schnell wurde das Potential des Gerätes erkannt, andere Anbieter zogen mit konkurrierenden Produkten nach und der Crosstrainer wurde schnell zum Massenprodukt. Precor optimierte die EFX-Linien im Laufe der Jahre stetig und setzte mit der Einführung des EFX®576i erneut Maßstäbe: Der EFX®576i ist der einzige Crosstrainer mit der geschützen CrossRamp®-Technologie und vereint ein einzigartiges Unter- und Oberkörpertraining.

Vom ersten Crosstrainer bis hin zum ersten adaptiven multifunktionalen Cardiotrainer (AMT) - Precor ist bis heute wegweisender Komplettanbieter von innovativen Fitnesslösungen und revolutionären Produkten.
Diese Pressemitteilung posten:

Precor Deutschland

Precor ist eine Marke der finnischen Amer Sports Gruppe (Arc'teryx, Atomic, Mavic, Salomon, Suunto, Wilson). Durch Innovation und zukunftsweisende Technologie zählt Precor seit über 25 Jahren zu den führenden Unternehmen im Fitness- und Wellness-Bereich. Der Hersteller innovativer Cardio- und Kraftgeräte (erster Crosstrainer, erster Adaptive Motion Trainer) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitness-Lösungen, die alle das Ergebnis jahrelanger Forschung sind und höchste Qualitätsstandards setzen.

Disclaimer