Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544656

FMH und n-tv zeichnen Policen Direkt als besten Anbieter von Policendarlehen aus

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Policen Direkt, Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen gilt als einer der sieben führenden Anbieter von Policendarlehen. Diese sind nun durch die FMH Finanzberatung im Auftrag von n-tv getestet worden. Policen Direkt wurde im Test 6/2015 als bester Anbieter von Policendarlehen in der Kategorie "Laufzeit 24 und 30 Monate und Kredithöhe 5.000 Euro" bezeichnet.

Nur wenige Tage, nachdem der Test durchgeführt wurde, konnte Policen Direkt die Zinskonditionen erneut senken. Seit 22. Juni können Policendarlehen bereits ab einem Effektivzinssatz von 3,99% p.a. (geb. Sollzins: 3,92% p.a.) vergeben werden. Damit ist die Beleihung der Lebensversicherung so günstig, wie noch nie.

FMH und n-tv verwiesen in ihrem Test auch darauf, dass Policenkredite in der Regel nicht nur günstiger, sondern auch leichter erhältlich sind als Ratenkredite. Die Akzeptanz des Rückkaufswertes der Lebensversicherung als Sicherheit macht eine Bonitätsprüfungen in der Regel überflüssig.

Nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. gibt es in Deutschland aktuell 87,7 Millionen Lebensversicherungsverträge und fast jeder Zweite Deutsche besitzt eine Lebensversicherung.

Policen Direkt arbeitet mit mehreren spezialisierten Banken zusammen. Ein Policendarlehen, das bonitäts- und laufzeitunabhängig vergeben wird, kann bis zu maximal 250.000 EUR ausgezahlt werden.

Die Policen Direkt-Gruppe ist Marktführer im Ankauf deutscher Lebensversicherungen und mit einem verwalteten Policen Bestand von über 1,2 Mrd. Euro Deutschlands größter Asset Manager für Zweitmarktpolicen.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer