Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 459613

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Pirelli startet deutschsprachige Facebook-Seite

Aktuelles Infotainment für Kunden und Fans auf facebook.com/PirelliDeutschland

(lifePR) (München, )
Die Pirelli Deutschland GmbH baut mit einer neuen Facebook-Präsenz ihre Aktivitäten in der digitalen Kommunikation im Bereich Social Media weiter aus. Die internationalen-Facebook Fanseiten des Unternehmens erfreuen sich bereits großer Beliebtheit, weltweit gefallen sie über 439.000 Fans. Mit dem Launch der neuen Fanseite erhalten nun auch die deutschsprachigen Fans einen persönlichen Zugang in die faszinierende Marken und Produktwelt des italienischen Premiumherstellers.

Auf facebook.com/PirelliDeutschland wird ab sofort aktuell über Geschichten und Aktionen rund um die Marke informiert. Die deutsche Facebook-Fanseite ist ein Bestandteil der umfassenden Social Media-Strategie des Unternehmens, die in den kommenden Monaten sukzessive auf weitere Kanäle ausgeweitet wird. Die Maßnahmen sollen die schnelle Interaktion mit Kunden und Fans verstärken und das emotionale Markenerlebnis unterstützen. Mit der verstärkten Präsenz in digitalen Kanälen bietet Pirelli Kunden und Fans neue, einfache Touchpoints für den Dialog.

Das Themenangebot der Fanseite spricht dabei vor allem Fans und User an, die eine ausgeprägte Leidenschaft für die automobile Welt teilen. Infotainment bestimmt die konzeptionelle Ausrichtung der Fanseite, die mit Hintergrundgeschichten zum legendären Pirelli Kalender ebenso wie Informationen zu neuen Ultra-High-Performance Produkten aufwartet. In Konzeption und Realisation der neuen Fanseite wird Pirelli von der Berliner Digitalagentur Moccu in Kooperation mit Agentur Gerhard, Social Media Consulting, unterstützt.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.