Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 557966

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Pirelli lässt F1-Fans über Farbe des ultrasoften Slicks abstimmen

(lifePR) (München, )
Pirelli hat die Formel 1-Fans weltweit dazu aufgefordert, im Rahmen einer Voting-Kampagne in den sozialen Medien über die Farbmarkierung der neuen Slickreifen `Ultrasoft` für 2016 abzustimmen. Zur Auswahl stehen dabei die Farben Lila und Silber. Der exklusive Reifenausrüster der Formel 1 wird diese neue Reifenmischung erstmals in der kommenden Saison einsetzen, vornehmlich auf Strecken wie Monaco oder Singapur, auf denen traditionell die beiden weichsten Mischungen aus dem Reifen-Portfolio zum Einsatz kommen. Die neue Mischung Ultrasoft wird die weichste Mischung der Kollektion 2016 sein, platziert unter den bekannten Mischungen Supersoft, Soft, Medium und Hard. Die verschiedenen Reifentypen sind auf Wunsch der F1-Offiziellen für eine kurze Haltbarkeit konstruiert, um die Spannung in den Rennen durch notwendige Boxenstopps und unterschiedliche Rennstrategien der Teams zu fördern. Die verschiedenen Reifenmischungen sind durch unterschiedliche Farben markiert, um es den Fans und Zuschauern zu ermöglichen, diese einfach zu erkennen.

"Der Meinungsaustausch mit den Fans ist für uns immer sehr wichtig", betont Paul Hembery, Motorsport-Direktor Pirelli. "Daher freuen wir uns sehr über den Start unserer neuen Social Media-Kampagne, in der wir die F1-Fans entscheiden lassen, welche Farbe die Markierung der neuen ultrasoften Slicks haben soll. Auf das Feedback und die Entscheidung sind wir natürlich sehr gespannt."

Die Stimmabgabe ist auf den Twitter-, Facebook- und Instagram-Accounts von Pirelli möglich (Twitter @pirellisport / Facebook: Pirelli Motorsport). Weitere Informationen: www.pirelli.com.

Lila oder Silber? In der Pirelli Voting-Kampagne können Formel 1-Fans darüber abstimmen, welche Farbe der neue ultrasofte Slick für die Formel 1-Saison 2015 haben soll.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.