Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 576547

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Jahrestagung der Pirelli Key Point-Partner

Marktgerechte Unterstützung für freie Reifenhändler

(lifePR) (Breuberg, )
„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken." Mit motivierenden Worten verabschiedete Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, die Teilnehmer der Key Point-Jahrestagung 2016, die am 17. und 18. Februar in Speyer stattfand. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt.

Zu der zweitägigen Veranstaltung reisten zahlreiche Key Point-Partner aus dem gesamten Bundesgebiet an. Sie erwartete ein attraktives Programm, in dessen Verlauf sie eine Fülle nützlicher Informationen erhielten, aber vor allem Zeit für den intensiven Erfahrungsaustausch fanden. Nach der offiziellen Begrüßung der Händler wurden ihnen die wesentlichen Elemente der Pirelli Strategie 2016 vorgestellt, anschließend erhielten sie Informationen über neue Entwicklungen und Angebote in den verschiedenen Geschäftsbereichen.

In der Folge erläuterte Bernd Thorwart den Key Point-Partnern, wie die von ihm geleitete Driver Fleet Solution GmbH die Zusammenarbeit der Händler mit Leasinggesellschaften, Flottenmanagement-Organisationen sowie selbstverwalteten Fuhrparks vereinfacht.

Auf großes Interesse stieß auch der Vortrag des Gastreferenten Sven Bemmé. Darin beleuchtete der Unternehmensberater aus Hamburg aktuelle Fragen der Organisationentwicklung sowie des Change Managements im Einzelhandel.

Marktrelevante Themen standen an beiden Tagen im Mittelpunkt der Workshops:
  •  Im Kurs zum Thema Erstausrüstungsreifen erhielten die Händler neben technischen Details viele nützliche Informationen und Tipps, wie sie ihren Kunden im Verkaufsgespräch die Vorteile OE-markierter Reifen überzeugend darlegen.
  •  Das Seminar Social Media Marketing gab einen Überblick, wie die Händler die belieb-ten Online Kanäle sinnvoll nutzen können.
  •  Der dritte Workshop informierte die Key Point-Partner über die Pirelli Sommerpromotion 2016, die Handelsincentives sowie das Angebot des Pirelli Marketing Management Systems.
In seinem Abschluss-Vortrag präsentierte Andreas Penkert die Pirelli Retail Strategie und zog ein positives Fazit der Veranstaltung: „ffen geführte Dialoge und ein intensiver Erfahrungsaustausch prägten diese Jahrestagung. Dabei wurde deutlich: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer professionellen, intensiven Marktbearbeitung. Darin unterstützen wir unsere Key Point-Partner tatkräftig mit zahlreichen wirkungsvollen Leistungsbausteine für Marketing, PoS-Design und eBusiness."

Dass die Partner in sämtlichen Entscheidungen ihre unternehmerische Freiheit und Flexibilität behalten, trüge maßgeblich zur Attraktivität des Konzepts bei. „as Feedback unserer Handelspartner zeigt, die zukunftsorientierte Ausrichtung von Key Point trifft genau die Anforderungen des Marktes."

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.