"Folge Deinem eigenen Weg!"

Ein neuer Online- und TV-Spot für maßgeschneiderte Pirelli P Zero Reifen

Was zählt zu den wichtigsten Eigenschaften eines P Zero Reifens? Die exakte Abstimmung auf das Fahrzeugmodell, an das er montiert wurde. Denn speziell für das individuelle Modell entwickelt und abgestimmt, tragen die Reifen höchst effektiv dazu bei, dass das Fahrzeug auch wirklich sein ganzes Leistungspotenzial voll entfalten kann. Wer also glaubt, ein Reifen sei so gut wie jeder andere, irrt!

Denn wer will behaupten, ein Anzug von der Stange sitze auf Anhieb so perfekt wie ein maßgeschneiderter Anzug? Der auf die besonderen Merkmale wie Leistung, Gewicht und elektronische Fahrsicherheitssysteme eines bestimmten Fahrzeugs präzise abgestimmte Reifen ermöglicht die optimale Performance und ein Höchstmaß an Sicherheit. Mit dem gerade erst offiziell präsentierten neuen Pirelli P Zero will der Premiumhersteller mit seinem Perfect Fit-Konzept erneut die Autofahrer in aller Welt überzeugen. Dafür kreierte das Unternehmen gemeinsam mit der Agentur DLV BBDO Spots, die sich an ein vielfältiges Publikum richten und dabei folgende Botschaft vermitteln: Individuell maßgeschneidert ist stets die richtige Wahl – beim Autofahren wie im Leben. Sei immer Du selbst, wähle, was das Beste für Dich ist, folge stets Deinem Instinkt und Deinem Weg!

Es gibt drei Versionen der Spots (15, 30 und 60 Sekunden lang), die sich um das Ultra High Performance-Produkt und Werte drehen, denen sich Pirelli traditionell besonders verpflichtet fühlt. Die Zielsetzung der für den Einsatz in Web und TV kreierten Spots ist es, den Dialog zwischen der Marke und den Zuschauern zu fördern, indem sie eine Bezugswelt schaffen, die jeden Betrachter willkommen heißt und emotional anspricht. Natürlich auch wenn dieser gerade keine Reifen kaufen will. Die Spots sollen Verständnis und Wertschätzung für ein Produkt hervorrufen, das auf den ersten Blick für viele Autofahrer lediglich rund und schwarz wirkt. Zwar stehen Premiumreifen für absolute Spitzentechnologie und ein Höchstmaß an Performance und Sicherheit, doch Emotionen vermag das Produkt Reifen häufig nicht hervorzurufen.

Pirelli hat es sich schon immer in seiner langen Unternehmensgeschichte zum Ziel gesetzt, Reifen stärker ins Bewusstsein der Konsumenten zu rücken. Dazu präsentiert der Hersteller seine Hightech-Produkte auch außerhalb ihres typischen, von Technik und Funktionalität geprägten Umfelds. Sei es durch künstlerische Interpretationen, Abstraktionen, Metaphern oder ihr komplette Fehlen – wie übrigens in den meisten Ausgaben des Pirelli Kalenders.

Nun treten die Reifen auf, und sogar farbig: Sie erscheinen zum Ende der 60- und 30-Sekunden-Spots, nachdem sie zuvor Menschen und deren Selbstbewusstsein die Bühne überlassen hatten.