Ab sofort online: Die neue Pirelli Webseite www.pirelli.com

Die digitale Plattform präsentiert in Video-Clips, Illustrationen und Texten die einzigartigen Markenwelten von Pirelli: Reifen, Motorsport, Kultur, Wirtschaft und Kalender

(lifePR) (Mailand, )
Pirelli hat seinen internationalen Internet-Auftritt von Grund auf neu gestaltet und unter www.pirelli.com die neue Website gelauncht. Die digitale Plattform bietet den Besuchern nun vielfältige Einblicke in die zahlreichen Markenzeichen, die maßgeblich für die Geschichte und die Welt des Konzerns Pirelli sind: Zum Themenspekt-rum gehören die Produkte, der Wettbewerb, Einblicke in das Geschäftsleben, der Komplex Nachhaltigkeit und Umweltschutz, die Bereiche Kunst und Kultur sowie selbstverständlich der legendäre Pirelli Kalender.

Das Storytelling mithilfe von zahlreichen Illustrationen und Bildern, aufsehenerregenden Videos und informativ-unterhaltsamen Texten steht im Zentrum des konzeptionellen Ansatzes. Die vielen Geschichten begleiten die Besucher der Website bei ihrer Entdeckungsreise durch die Welt von Pirelli.

Die jetzt freigeschaltete Website www.pirelli.com ist ein Magazin, dessen Inhalte auch in die Social-Media-Kanäle von Pirelli einfließen. Aufgrund seines redaktionellen Charakters bildet das Projekt die Schnittstelle zu einer digitalen Zeitung, die in sieben Rubriken kontinuierlich neue Titelgeschichten präsentieren wird.

Tyres, Racing, Business, People&Planet, Art&Culture: So heißen die verschiedenen Rubriken, in denen zukünftig die unterschiedlichen Aspekte und Facetten des Konzerns beleuchtet werden – und das stets mit wachem Blick auf die Ereignisse jenseits der Pirelli Welt. Die Besucher der Site werden unter anderem über neue Produkte informiert, tauchen ein in die Welt der Formel 1 und erhalten exklusive Einblicke in spektakuläre Aktionen wie die von Pirelli geförderte Renovierung der Christusstatue in Rio de Janeiro. Sie blicken hinter die Kulissen des Pirelli Kalenders The Cal oder entdecken großartige Ausstellungen im HangarBicocca, das von Pirelli geförderte Museum für zeitgenössische Kunst in Mailand. Darüber hinaus können sie sich über kulturelle Initiativen und Schirmherrschaften der Stiftung Fondazione Pirelli informieren.

Auch der Pirelli Kalender präsentiert sich im Web auf einer völlig neuen und spektakulären Site www.pirellicalendar.com. Ab sofort können Nutzer dort bislang unveröffentlichtes Material zum Kalender entdecken. Der Auftritt gliedert sich in drei Bereiche: The Cal 2016 zeigt Aufnahmen vom Making-of des Kalenders; in der Rubrik Icons vermitteln prominente Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst, Kultur, Show-Business, Mode, Sport und Musik in Interviews ihre Sichtweisen von Innovation, Perfektion und Schönheit. Roberto Bolle, Candice Huffine, Tommy Hilfiger, und Marc Newson sind nur einige dieser Ikonen. Und in der virtuellen Time Machine können sich die Besucher auf eine unterhaltsame Zeitreise durch fünfzig Jahre erotische Fotografie begeben.

Mit Blick auf die Präsentation des Pirelli Kalenders 2016 am 30. November in London hat Pirelli vor wenigen Tagen das Online-Gewinnspiel "Chasing The Cal" gestartet. Die beiden Gewinner werden am Gala-Dinner teilnehmen, was in den vergangenen 50 Jahren nur wenigen Sammlern, international bekannten Persönlichkeiten und Journalisten vorbehalten blieb. Wer sich auf chasingthecal.pirelli.com registriert und an der von Pirelli entwickelten digitalen Schatzjagd beteiligt, hat die Chance, an diesem einmaligen Event teilzunehmen.