Story Box-ID: 494299

Pilates For Me Gartenstr. 10 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.pilates-for-me.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Nici Henecka +49 721 3842144
Logo der Firma Pilates For Me
Pilates For Me

Zuhause fit in 30 Minuten

Pilates-For-Me.com bietet erstes individuelles Online-Training an

(lifePR) (Karlsruhe, )
Wer kennt das nicht: der gute Wille, Sport zu treiben ist da, aber irgendetwas kommt dazwischen. Und wenn man später Zeit dafür hätte, dann ist die Möglichkeit vorbei. Für alle, die sich oft darüber ärgern gibt es jetzt die perfekte Lösung: Mit Pilates-For-Me.com können Sportbegeisterte nun jederzeit und individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt trainieren – und das ganz bequem in den eigenen vier Wänden.

Entwickelt und konzeptioniert wurde Pilates-For-Me.com von Pilates-Trainerin und BASI®-Pilates-Ausbilderin Nici Henecka. Die erfahrene Trainerin, die ein Pilates-Studio in Karlsruhe führt, bietet für jeden User individuell zusammengestellte 30-minütige Trainingseinheiten. Viele Varianten sowie ein sich stetig steigerndes Trainingslevel versprechen, dass dabei je nach Fitness alle wichtigen Muskelgruppen des gesamten Körpers trainiert, gedehnt und gestärkt werden. Im Fokus stehen vor allem die Muskeln der Körpermitte, die Voraussetzung für einen beschwerdefreien Rücken sind. Verspannungen werden langfristig reduziert, die Haltung verbessert sich. Und auch Figurbewusste finden mit Pilates eine effektive Fitnessmethode: Taille und Hüfte werden schlanker und der ganze Körper gestrafft.

Zeitlich flexibel mit individualisierbarem Online-Training
Voraussetzung für die Nutzung von Pilates-For-Me.com sind lediglich ein Internetzugang, eine Fitnessmatte und auf Wunsch ein Gymnastikband. Schon bei der Registrierung werden User zu ihren persönlichen körperlichen Voraussetzungen wie Beschwerden, Verletzungen, Haltungsschwächen sowie Pilates-Vorkenntnissen befragt. Diese werden in einem persönlichen Profil gespeichert. Denn, so Nici Henecka: „Nicht jede Übung, die beispielsweise in einem Pilates-Video dargestellt wird, ist für jeden sinnvoll, manche Übungen gar völlig unggeeignet. Wenn der Ehrgeiz, alles zu können, dann groß ist, kommt schnell Unzufriedenheit auf, oft auch Schmerzen“, erklärt Nici Henecka, Entwicklerin und Betreiberin von Pilates-For-Me.com. „Deshalb setzen wir darauf, unseren Usern eine Anleitung nur für das zu geben, was für ihren Körper auch wirklich sinnvoll ist.“

Zur Profilerstellung stehen den Usern 20 frei individualisierbare Parameter zur Verfügung. Sie stellen die Grundlage für die Auswahl der maximal 30-minütigen Programme dar, die aus rund 400 aufgezeichneten Einzeltrainings-Videos immer neu zusammengesetzt werden.

Die 30-minütigen Trainingseinheiten können jederzeit abgerufen werden. Das macht die Nutzer von Pilates-For-Me.com zeitlich vollkommen unabhängig. Und auch ein Trainingsfortschritt ist gewährleistet, denn bei jedem Login wird eine neue Übungsfolge zusammengestellt, wobei der Schwierigkeitsgrad sich nach und nach steigert. Für die Qualität des Angebots spricht, dass die Initiative Mittelstand Pilates-For-Me.com beim Innovationspreis IT zu den Best Of gekürt hat.

Die Kosten für die Nutzung von Pilates-For-Me.com liegen zwischen 8 Euro für sechs Trainings, 14 Euro für zwölf Trainings und 28 Euro für 24 Trainings. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit einer Anmeldung finden Interessierte unter www.Pilates-For-Me.com.

Pilates For Me

Pilates-For-Me.com ist das weltweit erste individualisierbare Pilates-Online-Training, das erste deutschsprachige Pilates-Online-Training. Zielgruppe von Pilates-For-Me.com sind Menschen, die zeitlich flexibel und dennoch unter professioneller Anleitung Pilates erlernen und so ihre körperliche Fitness trainieren möchten. Die Übungseinheiten werden anhand 20 verschiedener Parameter exakt auf den Nutzer zugeschnitten und durch die erfahrene Pilates-Trainerin und -Ausbilderin Nici Henecka audiovisuell begleitet. Henecka, die ihre erste klassische Pilates-Ausbildung bei Davorka Kulenovic absolviert hat, bezieht stets den wissenschaftlichen Ansatz ihrer zweiten Ausbildung bei BASI®-Pilates in ihre Arbeit ein. Seit 2003 arbeitet sie als Pilates-Trainerin, seit 2012 ist sie Ausbilderin für BASI®-Pilates und gehört zur internationalen Fakultät. Weitere Informationen: www.Pilates-For-Me.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten