EIN SOMMERNACHTSTRAUM / frei nach William Shakespeare

Sommertheater auf dem Klosterplatz

(lifePR) (Cottbus, ) Nach dem großen Erfolg der Inszenierung im Juni und Juli, spielen wir im August 2008 das Stück frei nach William Shakespeare in angenehmer Atmosphäre als Sommertheater auf dem Klosterplatz präsentiert von radioeins.

Die Bearbeitung des shakespeareschen Textes von Reinhard Drogla sorgt für eine moderne Lesart und etabliert zusätzlich eine musikalische Ebene. Das Stück ist inhaltlich zugespitzt auf die Hauptfiguren der Vorlage. Hermia, Helena, Demetrius, Lysander und natürlich Puck erleben die Vielschichtigkeit und die Verirrungen der großen, der kleinen, der rücksichtslosen und zartfühlenden Liebe.

Hermia liebt Lysander. Helena liebt Demetrius. Demetrius liebt Hermia und Puck liebt das Chaos. Verwirrt treibt es die Liebenden in den Wald, wo der Schicksal spielende Puck schalkhaft in ihre Gefühle eingreift. Mit unsauberem Zauber dirigiert Puck die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Kann jeder jede lieben und jeder jeden? So wird geliebt, gelitten und verzaubert in einem rasanten und sinnlichen Sommertheater unter freiem Himmel auf dem Klosterplatz.

Es spielen: Ulrike Müller, Heidi Zengerle, Maria Schneider, Hauke Grewe, Matthias Heine und Werner Bauer / Musik: LUNICO / Regie: Reinhard Drogla

fr 29.08.2008 20.00 Uhr Ein Sommernachtstraum
Sommertheater auf dem Klosterplatz