Story Box-ID: 592658

phojoca GmbH Waldhofer Str. 102 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.phojoca.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Fänger
Logo der Firma phojoca GmbH
phojoca GmbH

Die Freizeit mit Freunden aus aller Welt genießen - phojoca macht daraus eine Geschäftsidee für jedermann

(lifePR) (Heidelberg, )
Menschen aus aller Welt kennenlernen und dabei ein zweites Einkommen sichern: phojoca macht Freizeitaktivitäten lukrativ. Auf dem Community Marktplatz kann jeder zum Stadtführer, Tour-Guide oder Kursanbieter werden und in Echtzeit Angebote einstellen.

Wer da wohnt, wo andere Urlaub machen, hat einen Heimvorteil: Er kennt die besten Lokale, die interessantesten Freizeitangeboten und die Wege jenseits der Touristenpfade. phojoca macht daraus eine Geschäftsidee für jedermann - für Menschen mit festem Job und ohne, für Studenten und Rentner, für Künstler und Freiberufler. "Bei uns kann jeder zum Gastgeber werden, eigene Events einstellen und ein zweites Einkommen verdienen", sagt Andreas Fänger, Gründer des Start-ups.

Kostenlose Angebotserstellung

Das Einstellen der Events ist für den Gastgeber kostenlos - erst bei erfolgreicher Buchung (und nur dann) geht eine Servicegebühr von 18 % an phojoca. "Unser Ziel ist es", erläutert Andreas Fänger, "den Nutzern eine Chance zur Erhöhung der Lebensqualität zu bieten - den Gästen, die ihren Urlaub spontan und individuell gestalten können, und den Gastgebern, die ihr Einkommen auf angenehme Art aufstocken können.“

Gastgeber bleiben selbstbestimmt

Ob eine Longboardtour durch Köln oder Barhopping in München, ob Kunstkurse, Wanderungen, Hausmusik, Yogaworkshops oder gemeinsames Kochen - der Kreativität der Gastgeber sind keine Grenzen gesetzt. Auch wie viel sie verdienen, liegt bei ihnen: Alle Preise legen sie selbst fest und bestimmen, wie oft sie ein Event anbieten. Die Veranstaltungen sind bis zu zwei Wochen im Voraus oder ganz spontan sofort buchbar.

Schnelle und einfache Angebotserstellung

Gastgeber werden ist ganz einfach. Zunächst registrieren die User sich auf www.phojoca.com, vergeben ein Passwort und legen ein Gastgeberprofil an. Danach kann es sofort losgehen mit der Eventerstellung. Einfach Titel und Kategorie wählen, Angaben zu Teilnehmerzahl, Zeitraum, Treffpunkt, Kosten, Sprachen machen und weitere Beschreibungen zufügen, zum Beispiel zum Dresscode oder zur Zielgruppe. Dann noch ein Foto hochladen und fertig: Nun ist das Angebot direkt für interessierte Gäste sicht- und buchbar.

Sichere Abwicklung und Bezahlung über phojoca

Die Buchung und Bezahlung erfolgt online über das Portal. Die Gebühr geht gleich auf das Paypal-Konto des Gastgebers. Die Gäste erhalten nach erfolgreicher Buchung einen Barcode, der quasi die Eintrittskarte zum Event ist und der Teilnahmebestätigung dient.

phojoca GmbH

Die phojoca GmbH aus Heidelberg verbindet individuelle Städtereisen mit kreativen Karrieremöglichkeiten. phojoca.com ist der erste Community Marktplatz für Kultur- und Freizeitangebote von privaten Gastgebern. Die Online-Plattform wurde am 26.12.2015 eröffnet und die Community wächst stetig. Mit ihrem Start-up wollen Unternehmensgründer Andreas Fänger und sein Team Menschen aus aller Welt miteinander verbinden und ihnen die Chance geben, Reiseziele aus den Augen Einheimischer zu entdecken oder als Gastgeber unabhängig vom Arbeitsmarkt aktiv das eigene Einkommen zu steigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten