Ansprechpartner:in Frau Dorothee Sauter +49 6321 912328

»Wein am Dom«

Großes Interesse bei Weinhändlern und -liebhabern

Die neue Messe "Wein am Dom. Das Weinforum der Pfalz." hat noch nicht geöffnet, doch schon jetzt ist das Interesse an dem neuen Schaufenster des Pfälzer Weins groß. Im Vorverkauf sind beim Weinbauamt Neustadt der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und bei der Tourist Information Speyer fast 520 Karten über den Tresen gegangen, auch die teilnehmenden Weinbaubetriebe haben mehr als 500 Karten geordert, um diese an Kunden und Geschäftspartner weiter zu geben. Bei der Pfalzwein-Werbung haben sich zudem etwa 80 Weinfachhändler sowie ebenso viele Gastronomen für einen Messebesuch angemeldet. Die Mehrzahl dieser Fachbesucher kommt natürlich aus der näheren Umgebung, doch auch aus der Rhein-Main-Region, dem Saarland und dem Ruhrgebiet gibt es Kartenbestellungen. Für die Jahreshaupt-Versammlung der Sommelier-Union Deutschland liegen mehr als 100 Anmeldungen vor. Die Sommeliers werden die Messe am Sonntagnachmittag besuchen und am Montag dann ihre Versammlung in Speyer abhalten. Die neue Form der Weinmesse mit dem Bonus des Speyerer Altstadtflairs scheint auch bei den Speyerer Gastronomen alle Erwartungen zu erfüllen. Mehrere der teilnehmenden Hotels, die spezielle Arrangements zur Messe anbieten, sind bereits ausgebucht, vereinzelte Zimmer gibt es noch im "Goldener Engel", im "Ibis Styles Speyer" und in der "Residenz am Königsplatz". Auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm der Speyerer Gastronomie findet großen Anklang. Eine genaue Beschreibung der Angebote sowie alle Hinweise zur Anmeldung finden Sie im Internet unter www.weinamdom.de