Story Box-ID: 440538

Pfalz.Touristik e. V. Martin-Luther-Str. 69 67433 Neustadt/Weinstr., Deutschland http://www.pfalz-touristik.de
Ansprechpartner:in Pfalz.Touristik e. V. +49 6321 39160
Logo der Firma Pfalz.Touristik e. V.
Pfalz.Touristik e. V.

Advent in der Pfalz

Die neue Broschüre mit 84 stimmungsvollen Weihnachtsmärkten ist da!

(lifePR) (Neustadt/Weinstr., )
Die Pfälzer Weinfest-Saison ist noch in vollem Gange, doch bereits jetzt können Weihnachtsmarktfreunde mit der adventlichen Planung beginnen. Die neue Broschüre "Die Pfalz. Weihnachtsmärkte 2013" gibt dazu einen Überblick über mehr als 80 Termine in allen Teilen der Region. Ab Mitte November wecken die Märkte die Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest und machen einen Besuch in der Pfalz auch in der kalten Jahreszeit zum lohnenden Erlebnis. Ob genussreich beim "Kunigundenmarkt" in Neustadt, in historischer Kulisse im Kloster Hornbach, romantisch illuminiert beim Weihnachtsmarkt der tausend Lichter in Haßloch oder klassisch wie in Speyer, Grünstadt oder im Bad Bergzaberner Land - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die jüngsten Besucher freuen sich in Herxheim bei Landau über kindgerechte Lesungen und Theateraufführungen im Museumshof, während in Jockgrim der "Knuspermarkt" zum Bummel vor der Kulisse historischer Backsteinfassaden einlädt. Im Nachbarort Kandel gibt es eine von Kettensägenkünstlern geschaffene Weihnachtskrippe zu bewundern.

Naturnah und regionaltypisch präsentiert sich die Waldweihnacht am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz: alle Produkte haben "Bio"-Qualität und stammen größtenteils aus dem Biosphärenreservat Pfälzerwald / Nordvogesen. Am Lagerfeuer wird Stockbrot gebacken, während Feuerakrobaten für beste Unterhaltung sorgen. Ebenso waldtypische Erlebnisse versprechen die Märkte in Dudenhofen am Rhein und in Hauenstein in der Südwestpfalz: beim Weihnachtswaldbasar in den Rheinauenwäldern gibt es Weihnachtsbäume direkt vom Forst, in Hauenstein schaffen Schweden-, Hirten- und Lagerfeuer eine besonders heimelige Atmosphäre.

Auf vielen Pfälzer Weihnachtsmärkten wird Wert auf eine hohe Angebotsqualität gelegt, so wird z.B. in Deidesheim ausschließlich Winzerglühwein ausgeschenkt und auf eine ausgewogene Mischung aus Kunsthandwerk-, Schmuck- und Gastronomieständen geachtet.

Die meisten Märkte sind bequem mit dem ÖPNV erreichbar, dem entspannten vorweihnachtlichen Einkauf und Bummel in den bezaubernden, festlich geschmückten Pfälzer Orten steht also nichts mehr im Wege.

In der Broschüre "Die Pfalz. Weihnachtsmärkte 2013" sind die Märkte nach Region und Veranstaltungsdatum sortiert. Den Flyer gibt es im Internet unter www.pfalz.de zum Download oder gegen eine Gebühr von 1,50 € in gedruckter Form per Post.

Weitere Informationen zu den Weihnachtsmärkten und zur Pfalz: Pfalz.Touristik e. V., Martin-Luther- Straße 69, 67433 Neustadt/Wstr., Tel. 06321-39160, info@pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.pfalz.de/facebook.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: