Gewinner im PFAHLBAU QUIZ ausgelost

Schüler des Stromberg-Gymnasium spenden Gewinn nach Afrika

(lifePR) (Unteruhldingen, ) Fast 14 Millionen Menschen haben die rekonstruierten Pfahlbauten Unteruhldingen seit 1922 besucht. Doch was bleibt nach dem Museumsbesuch hängen über das Leben in der Jungsteinzeit und in der Bronzezeit? Um dies herauszufinden, führte das Freilichtmuseum einen spannenden Test durch. Beim PFAHLBAU QUIZ mussten 14 Fragen richtig beantwortet werden. Der Hauptgewinn für Schulen über 500€ ging an die ehemalige 8d des Stomberg-Gymnasiums nach Vaihingen/Enz. 300€ davon werden die Schüler an ein Projekt von Schülern in Afrika spenden, vom Rest soll ein Klettergarten besucht werden.

Insgesamt nahmen mehr als 2000 Familien und über 100 Schulklassen, darunter Schulklassen aus Kiel und Berlin an der Aktion teil. Die Pfahlbauten haben täglich von 9.00-18.30 Uhr geöffnet, vom 2.-16. August finden die ARCHAE X Tagen mit vielen Experimenten und archäologischen Vorführungen statt (Termine unter www.pfahlbauten.de).
Diese Pressemitteilung posten: