So landen Langfinger im privaten Security-TV

...und hinter schwedischen Gardinen

Als die „eierlegende Wollmilchsau“ zum Schutz des Zuhauses vor ungebetenen Gästen darf getrost das VisorTech 8 W LED-Flutlicht mit HD-Überwachungskamera betrachtet werden. Damit lassen sich alle Vorgänge vor der Haus- oder Wohnungstür, im Garten und Hof beobachten und bei Bedarf messerscharf in HD-Qualität auf SD-Speicherkarte (bis 32 GB) aufzeichnen. Das helle Flutlicht schaltet sich bei einer Bewegung automatisch ein. Kamera und Flutlicht schwenken mit der Körperbewegung mit und verfolgen so den potenziellen Einbrecher. Per App greift der Wohnungseigentümer von seinem Smartphone oder Tablet auf das Live-Übertragungsbild und die Aufnahmen zu. Bei Abwesenheit kann außerdem eine Benachrichtigungsfunktion aktiviert werden. Diese schlägt an, sobald sich am eigenen Haus etwas bewegt. So ist selbst die Kontrolle im Urlaub möglich; Nachbarn und Polizei können benachrichtigt werden. Zusatzfunktion: Als Abschreckung lassen sich – gekoppelt mit dem Bewegungsmelder – wütendes Hundegebell oder eigene Unterhaltungen auf- und abspielen. Damit werden Diebe zusätzlich abgeschreckt. Das VisorTech LED-Flutlicht mit HD-Überwachungskamera kostet knapp 250 Euro und kann beim Versender Pearl geordert werden: hier finden sich außerdem auch sämtliche technischen Daten.

Schick und sicher

Fast ebenso viel Hightech bietet die VisorTech WLAN-IP-Überwachungskamera mit Bewegungsmeldern. Sie kostet 116,90 Euro. Mit ihren Abmessungen von 52 x 52 x 35 mm ist die Kamera sehr klein und lässt sich unauffällig an neuralgischen Punkten platzieren. Das Gerät bietet einen schicken Mix aus poliertem Metall und schwarzem Body. Der Besitzer verfolgt am internetfähigen PC, Smartphone oder Tablet die Geschehnisse vor der Linse. Dank Infrarot-Licht funktioniert dies sogar im Dunkeln bis zu 10 Meter. Das Überwachungssystem startet die HD-Aufnahme automatisch bei Aktivität. Aufgezeichnet wird auf microSD(HC)-Karte (bis 128 GB). Das System ist dank kostenloser App „Yoosee“ für Android und iOS schnell eingerichtet: herunterladen, mit dem WLAN-Netzwerk verbinden und per Fingertipp mit der Kamera koppeln – fertig! Im Lieferumfang enthalten sind neben der WLAN-Kamera selbst die Kamera-Halterung, das Netzteil, der PIR-Bewegungsmelder sowie die Alarmgeber für Tür oder Fenster. Tipp: Für zusätzliche Sicherheit kann das System mit bis zu 62 weiteren, handelsüblichen Sensoren und Meldern mit 433 MHz-Funkttechnologie erweitert werden. So wird das gesamte Haus, jeder Eingang und jedes Schlupfloch überwacht.

Fazit

Sicherheit mit Hightech und Internet muss nicht teuer sein. Mit relativ geringem finanziellen und installationstechnischem Aufwand bieten pfiffige Kameralösungen von VisorTech effektiven Schutz und beugen Einbrüchen vor.

VisorTech HD-IP-Kamera m. LED-Flutlicht, 8 W, Bewegungsverfolgung, SD-Aufz., App

Preis:, 249,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 449,90 EUR

Bestell-Nr. NX-4215

Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4215-1322.shtml

VisorTech WLAN-IP-Überwachungskamera mit Bewegungsmelder & Fenster- / Türsensor

Preis: 116,90 EUR statt Summe der Einzelpreise

Bestell-Nr. NX-4243

Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4243-3110.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).