PEARL GmbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen, Deutschland http://www.pearl.de
Logo der Firma PEARL GmbH

Outdoor-Film geht auch günstig

(lifePR) (Buggingen, )

Dank unseren Immer-und-überall-dabei-Smartphones sind wir es ja schon gewohnt, jeden nur erdenklichen Moment des Lebens im Bild oder Video festzuhalten. Auch bei diversen Outdoor-Aktivitäten ist die Handy-Linse immer nah dran. Allerdings kommen Smartphones dabei schnell an ihre Grenzen und gutes Actionfilm-Equipment ist vergleichsweise teuer. Eine schöne Alternative bietet die Somikon Full-HD-Action-Cam DV-850.WiFi mit Farb-Display und Fernbedienung. Das beim Versender Pearl erhältliche Kleinod ist bereits für unter 100 Euro erhältlich.

Low-Budget mit viel Leistung

Die Low-Budget Actioncam hat mit  59 x 49 x 29 mm attraktive Maße für die Verwendung an der frischen Luft und wiegt dabei keine 70 Gramm. Mit ihr lassen sich kinderleicht Videos in Full-HD 1080p (1920 x 1080) bei 30 Bildern/Sek. sowie HD 720p (1280 x 720) bei 60 Bildern/Sek. aufzeichnen. Fotos werden mit ihr in einer Auflösung von 8 MP (3264 x 2448, interpoliert) bzw. 5 MP (2592 x 1944) geschossen.

Per Funk ans Smartphone

Dank integriertem WiFi baut die Kamera eine zuverlässige Funkverbindung zu iOS- und Android-Geräten auf. Die dazu erforderliche App Symagix gibt es kostenlos im App Store und bei Google Play. So kann der Outdoor-Fan auch schon unterwegs Bilder und Videos einfach per Funk an sein Smartphone oder Tablet senden. Von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt zur ganz großen Bühne auf Facebook und YouTube. Zu Hause kann die Kamera per HDMI ans TV angeschlossen werden: So lassen sich Full-HD-Aufnahmen im Großformat genießen.

Unter Wasser zu Hause

Doch das ist noch nicht alles: Mit Hilfe der ebenfalls zum Lieferumfang zählenden wasserdichten Schutzhülle lassen sich spannende und atemberaubende Unterwasseraufnahmen produzieren. Dank der ebenfalls vielseitigen Montagehilfen kann die Cam natürlich auch auf dem Ski- oder Biker-Helm befestigt werden und ermöglicht so die Verewigung rasanter Action. Über das Live-Bild kann der Anwender direkt auf seinem Smartphone sehen, ob die Helm-Kamera richtig ausgerichtet ist. Die mitgelieferte Fernbedienung erlaubt die Steuerung der Kamera auch dann noch, wenn diese schon außer Handreichweite hängt.

Fazit

Auch Outdoor-Equipment muss nicht zwangsläufig teuer sein. Die Somikon beweist das eindrucksvoll: Erstaunliche und lebendige Full-HD-Aufnahmen halten den Moment für die Ewigkeit fest. Umfangreiches Zubehör erlaubt den Einsatz unter Wasser ebenso wie auf dem Berg.

Somikon Full-HD-Action-Cam DV-850.WiFi mit Farb-Display, Fernbedienung

Preis: 99,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 199,90 EUR

Bestell-Nr. NX-4128

Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4128-1306.shtml

Bezugsquelle:
PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 0180/ 555 82
www.pearl.de

PEARL GmbH

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich.

Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten