Badesee und Stadtstrand: Der Sound macht die Musik

Schrömmeliges Geschnarre aus schlechten Smartphone-Lautsprechern ist für viele Menschen eine Beleidigung. Das Trommelfell und die Ohren leiden. Doch auch an Badesee und Stadtstrand lässt sich jetzt mit einfachen Mitteln eine gute Klangatmosphäre herzaubern. Das zeigen z.B. die pfiffigen Bluetooth-Lausprecher der Marke auvisio. Die zu Preisen zwischen knapp 20 und 27 Euro beim Versender Pearl erhältlichen Boxen liefern tolle und satte Sounds, etwa mit 2x3 Watt RMS.

Sound-Riegel

Da wäre zunächst einmal der auvisio Portabler Bluetooth-Lautsprecher mit MP3-Player und FM-Radio. Die 320 x 52 x 48 mm große und nur 396 g leichte Lautsprecher-Leiste passt bequem in jede Tasche. Gekoppelt mit Smartphone, MP3-Player oder Tablet-PC wird das gute Stück per Bluetooth 2.1 + EDR. Auch als Erweiterung bzw. Ersatz für Notebook- und PC-Lautsprecher macht sich der Riegel gut. Der integrierte Player spielt zudem MP3-Dateien direkt von USB-Speichern und SD-Karten ab. Sogar ein Radio ist an Bord. Rund acht Stunden hält der verbaute Akku mit 1.000 mAh durch, dann muss er wieder für ca. drei bis vier Stunden an die Stromversorgung angeschlossen werden.

Musikalischer Flachmann

Noch kompakter präsentiert sich der schlanke BT-Lautsprecher auvisio MSS-12.flat mit Freisprecheinrichtung zum Telefonieren. Mit seinen Mini-Abmessungen von 50 x 12 x 100 mm und seinem Federgewicht von 55 g verschwindet er locker in der kleinsten Handtasche oder wird zum digitalen Handschmeichler in der Hosentasche. Lose Schlüssel, Kulis und Krümel in der Tasche können der kleinen Box dabei nichts anhaben, denn sie weist weder Gitter noch Klangloch auf. So hält das gummierte Gehäuse so ziemlich jeder Belastung stand. Klasse: Zum Preis von unter 20 Euro hat das schmale Kerlchen - sofern per BT mit dem Telefon verbunden - gleich noch eine leistungsstarke Freisprecheinrichtung an Bord. Und zu guter Letzt kann auch diese mobile Soundstation MP3-Dateien direkt von der microSD-Karte abspielen.

auvisio Portabler Bluetooth-Lautsprecher mit MP3-Player und FM-Radio
Preis: 26,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 39,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1531 Produktlink: http://www.pearl.de/...

Bitte beachten Sie, dass Modelbilder nur maximal zwei Jahre nach dem Aussand der Presse-Information veröffentlicht werden dürfen.

auvisio Schlanker Bluetooth-Lautsprecher MSS-12.flat mit Freisprecher
Preis: 19,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 39,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1524 Produktlink: http://www.pearl.de/...

Bezugsquelle:
PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 0180/ 555 82
www.pearl.de

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).