2 Terrabyte Speicher für Smartphone & Co.: Die private Cloud in der Hosentasche

(lifePR) (Buggingen, ) Noch sind zwei Terrabyte Speicherkapazität in Smartphones oder Tablets reine Utopie. Betrachten wir jedoch die Entwicklung der letzten Jahre, dann wird schnell klar: unmöglich scheinen auch diese Leistungsdaten nicht mehr. Bis es soweit ist, bieten externe Speichererweiterungen eine gute Möglichkeit zum mobilen Ablegen und Verwalten großer Datenmengen. Zwei dieser ganz privaten “Clouds” für die Hosentasche hat der Versender Pearl im Angebot: den 7links WLAN-Speicheradapter sowie die Apple-lizensierte Callstel Speichererweiterung für iPhone, iPad und iPod. Kaum zu glauben: Beide Erweiterungen sind bereits für unter 50 Euro erhältlich.

Direkt Verbindung zum iPhone

Die Callstel Erweiterung ist ein microSD-Kartenleser, der dank 8-Pin-Stecker direkt an die Apple-Geräte angeschlossen wird. So lassen sich Fotos und Videos vom Apfel-Liebling ganz einfach auf die Speicherkarte übertragen. Folgende SD-Karten mit bis zu 128 GB werden darin erkannt: microSD/SDHC/SDXC-Karten (FAT32). Sie gehören allerdings nicht zum Lieferumfang und sollten separat mitbestellt werden. Zusätzlich zum 8-Pin-Stecker besitzt die Speichererweiterung einen USB-Anschluss. Damit werden Dateien ganz einfach vom heimischen PC auf das iPhone übertragen - und umgekehrt.

Über Funk

Riesigen Speicherplatz von bis zu zwei Terrabyte erlaubt der 7links WLAN-Speicheradapter. Das Gerät bietet sowohl eine Bridge- als auch eine NAS-Funktion. Über DDNS wird der Speicheradapter zur privaten Cloud. Daten lassen sich - ohne auf Drittanbieter angewiesen zu sein - ganz einfach weltweit sicher teilen; per WiFi und Internet. Für die flüssige Übertragung sorgt das superschnelle n-Draft-WLAN. Bis zu fünf Personen haben gleichzeitig via Browser die Kontrolle über die Dateien. Praktisch: Der integrierte WLAN-Repeater vergrößert bei Bedarf auch noch die Reichweite des heimischen WLAN-Routers.

Fazit

Mit dem WLAN-Speicheradapter haben der Besitzer und seine Freunde weltweit Zugriff auf die gemeinsame Datensammlung, die Daten bleiben unter eigener Kontrolle und lästige wie lahme Uploads zu Diensten wie Dropbox und Google Drive fallen weg. Ganz ohne das Internet kommt die Speichererweiterung für Apple-Geräte aus.

7links WLAN-Speicheradapter SD/USB Private Cloud für Smartphone und PC
Preis: 49,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 99,90 EUR
Bestell-Nr. PX-4854
Produktlink: http://www.pearl.de/...

Bilderlink:

Callstel Speichererweiterung für iPhone, iPad, iPod, Apple-lizenziert
Preis: 49,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 89,90 EUR
Bestell-Nr. HZ-2576
Produktlink: http://www.pearl.de/...

Bezugsquelle:
PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 0180/ 555 82
www.pearl.de
Diese Pressemitteilung posten:

PEARL.GmbH

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).