Story Box-ID: 369955

Paulmann Licht GmbH Quezinger Feld 2 31832 Springe-Völksen, Deutschland http://www.paulmann.com
Ansprechpartner:in Frau Viola Peine +49 5041 998163
Logo der Firma Paulmann Licht GmbH
Paulmann Licht GmbH

Das richtige Licht fürs Wohlfühlbad

(lifePR) (Springe-Völksen, )
Ob beim Zähneputzen oder beim Stylen vorm Spiegel, beim Badespaß mit dem Quietscheentchen oder beim Entspannen im eigenen Wellness-Tempel - auf die richtige Beleuchtung im Badezimmer kommt es an! Dabei sind eine Allgemeinbeleuchtung sowie das Licht rund um den Spiegel entscheidend.

Für eine Allgemeinbeleuchtung eignet sich die neue Deckenleuchtenserie von Paulmann. Alle zwölf Modelle zeichnen sich durch ein klassisches, zeitlos modernes Design aus und passen sich jedem Einrichtungsstil an. Ein tellergroßer, runder Korpus aus hochwertigen Opalgläsern, teilweise kombiniert mit veredelten Ringflächen in Chrom, Eisen gebürstet oder Weiß spendet Wohlfühllicht im heimischen Spa.

Verbraucher können die Leuchte mit einem beliebigen Leuchtmittel mit E14 oder E27 Fassung bestücken und sich so für die gewünschte Helligkeit entscheiden. Das Opalglas sorgt für eine angenehme und sanfte Lichtverteilung.

Der Leuchtmittelwechsel ist einfach, schnell und werkzeugfrei durch Drehen des Glases möglich.

Lichtliebhaber, die Strahler bevorzugen, finden bei der Serie "Trabani" ihre Leuchte. Chrom und Glas unterstützen beim Träumen in der Bad-Oase. Zum Schminken oder zum Rasieren ist eine gute Beleuchtung rund um den Spiegel, zusätzlich zur Allgemeinbeleuchtung, gefragt: Zwei Lichtquellen, rechts und links, optimal eine dritte über dem Spiegel. Dabei ist es wichtig, dass das Licht blend- und schattenfrei ist.

Ines Heinze, Empfangsassistentin bei Paulmann: "Wir Frauen kennen das alle: Wenn wir im Hotel übernachten, ist das Licht oftmals zum Schminken ungeeignet und zu grell oder zu dunkel. Ein späterer Blick in den Spiegel der Hotellobby erschreckt uns, weil das Makeup nicht sitzt. Darum sollten wir neben einem blend- und schattenfreien Licht auf eine warmweiße Lichtfarbe am Spiegel in unserem persönlichen Beautycenter achten."

Paulmann bietet eine Auswahl an fünfzehn Leuchten für den Einsatz rund um den Spiegel und verbindet dabei Licht und Dekor. Passend zu den Deckenleuchten haben auch hier die Designer hochwertige Materialien, wie satinierte Gläser, mit Elementen in Chrom oder Eisen gebürstet gepaart.

Die handflächengroße Leuchte "Carina" platziert sich mit runden Formen besonders gut im eigenen Wohlfühlbad. Die eisengebürstete Basis und das opale Glas verzieren den Spiegel für eine sanfte Schönheit. Nebenbei setzt "Carina" auch noch Parfum-Flakons auf der Ablage in Szene.

"Orgon" nimmt als filigrane Röhre oberhalb des Spiegels Platz. Zwei Chrom-Enden rechts und links schließen den weißen Lichtkörper ab. Der Clou versteckt sich in einem der Enden. Nach Bedarf wird die Verschlusskappe geöffnet und bietet den Anschluss für Föhn oder Rasierer.

Alle Leuchten sind IP44 spritzwassergeschützt. Zudem bieten sie zur elektrischen Sicherheit, gerade im Feuchtraum, Schutz durch eine doppelte Isolation. Paulmann gibt auf alle Produkte eine Garantie von fünf Jahren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten