Story Box-ID: 542508

Particulate Solutions GmbH Carl-Löhr-Str. 6 56070 Koblenz, Deutschland https://particulate.de/
Ansprechpartner:in Herr Sven Goeddel +49 69 95929011
Logo der Firma Particulate Solutions GmbH
Particulate Solutions GmbH

Hilfst Du schon - oder wartest Du noch?

Particulate Solutions GmbH gewinnt Müllerland als Kunden

(lifePR) (Koblenz, )
Das Einzelhandelsunternehmen Müllerland GmbH hat sich dazu entschieden, zu helfen und nicht zu warten. Wesentlicher Bestandteil der Spendenaktion ist die Einbindung der Kunden. Mit dem von der Particulate Solutions GmbH entworfenen Spendenportal konnte dies jetzt effizient umgesetzt werden.

"Wir haben schon immer gerne regionale Projekte unterstützt und es ist uns stets gelungen, die richtigen auszuwählen. Jetzt wollten wir die Entscheidung aber gemeinsam mit unseren Kunden treffen und sie einbinden. Auf der Suche nach der richtigen Umsetzung sind wir auf die Lösungen der Particulate Solutions aufmerksam geworden." sagt Christoph Müller, Geschäftsführer des Familienunternehmens.

An die Kunden des Möbelhauses werden seit kurzem Müllerland-Taler ausgegeben; diese können von den Empfängern auf dem hauseigenen Portal http://spenden.muellerland.de - an gemeinnützige Projekte gespendet werden. Die Käufer erhalten 1% der Einkaufssumme als Spendenguthaben und sind aufgerufen, dieses Guthaben nach eigenen Vorstellungen zu verteilen. Als kleine Hilfe sind auf dem Portal Projekte vorgestellt, auf die Spenden verteilt werden können. Die Hilfsorganisationen bekommen dafür die entsprechenden Geldmittel gutgeschrieben.
Die von Müllerland ausgegebenen Taler werden direkt auf den Kassenzettel gedruckt. "Das Besondere daran ist, dass die Spende dadurch untrennbar mit dem Einkaufserlebnis bei uns verbunden ist und auch nachhaltig wahrgenommen wird", sagt Michael Mörsdorf, der für die Werbeleitung bei Müllerland verantwortlich ist. "Die Einbindung ins Kassensystem war in Abstimmung mit dem verantwortlichen Anbieter schnell geschehen.", ergänzt der für die IT zuständige Peter Kattrup. Die aufgedruckten Codes können von den Kunden des Möbelhauses bereits im direkten Anschluss an den Einkauf eingelöst werden.

Mit dem flexiblen System der Müllerland-Taler steht dem Möbelhändler Müllerland ein professionelles Marketing-Tool zur Verfügung, das beliebig erweiterbar und einzusetzen ist. Auf dem Portal können jederzeit zusätzliche Spendenprojekte ergänzt oder Spendenziele erweitert werden.

Particulate Solutions GmbH

Die Particulate Solutions GmbH ist Entwickler und Anbieter innovativer Marketingtools. Das besondere an den Lösungen von Particulate ist die Verknüpfung von klassischem Marketing und dem gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen. Die maßgeschneiderten Marketinglösungen des Koblenzer Unternehmens sind sowohl auf die Bedürfnisse des B2B- als auch des B2C-Marktes anpassbar. Die Lösungen platzieren die Marketingbotschaft wirksam dort, wo sie wahrgenommen werden soll: Bei Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern. Gestartet im Internet, sind sie in der Lage verschiedene Medien wirkungsvoll miteinander zu verbinden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten