Ansprechpartner:in Frau Cecylia Mann +49 34743 98214

Erfolgreicher Abschluss der 3. Van der Valk Deutschland Trophy

(lifePR) (Meisdorf, )
Mit dem Finale im Golfclub Schloss Meisdorf (Harz) fand am 12. Oktober die 3. Van der Valk Deutschland Trophy ihren erfolgreichen Abschluss. Nach den Golf - Trophys 2011 und 2012 veranstaltete Van der Valk Hotels & Restaurants in Deutschland von April bis August wieder die beliebte Turnierserie. Schirmherr war auch in diesem Jahr der international renommierte Künstler Herman van Veen mit seiner gleichnamigen Stiftung. Gespielt wurde bei zehn Qualifizierungsturnieren auf sechs herrlichen Golfplätzen bei den Golfclubs in Gross Kienitz, Osnabrück-Dütetal, Bad Salzdetfurth, Elfrather Mühle, Serrahn und Schloss Meisdorf.

Über 500 Golfer nahmen teil.

Dabei reihte sich der Finaltag in Meisdorf nahtlos an die erfolgreichen und schönen Turniertage der Van der Valk Deutschland Golf Trophy 2013 ein. Von den über siebzig Finalisten setze sich am Ende Burkhard Schwede vom Golfclub Prenden (1. Netto-Sieger) durch. Der neue Trophy-Gewinner freute sich dabei sichtlich gerührt über eine Golfreise auf die Karibikinsel Aruba. 2. Netto-Sieger wurde Simon Probst vom Golfclub Meisdorf, 3. Netto-Sieger Axel Backwinkel vom Golfclub Bad Salzdetfurth. Weitere Erfolge feierten Jürgen Nitschke vom Golfclub Prenden (1. Brutto-Sieger), Bernd Eggers vom Golfclub Meisdorf (2. Brutto-Sieger) sowie Angelika Schulze vom Golfclub Meisdorf (3. Brutto-Sieger). Die Sieger nahmen dabei ebenfalls attraktive Golfreisen entgegen. Darüber hinaus war das AUDI Zentrum Schwerin wieder Partner der diesjährigen Trophy. Bei einem Hole-in-one auf einer festgelegten Bahn hätte es beim Finalturnier dabei einen exklusiven A 1 Sportback zu gewinnen gegeben.

Zum Abschluss des Finaltages fand zudem eine Abendveranstaltung im festlichen Musiksaal des Parkhotels Schloss Meisdorf für alle Finalteilnehmer sowie Ehrengäste statt. Aus den Erlösen der Turnierserie und einer Tombola überreichten Hoteldirektor und Trophymacher Rene Maksimčev sowie Van der Valk Sprecher Volker Wünsche stellvertretend für die Familie van der Valk einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für Kinderprojekte an den Geschäftsführer der Hermann van Veen Stiftung, Albert Dratsdrummer.

Herman van Veen Stiftung Deutschland:

Die vom UNICEF-Repräsentanten und international renommierten Künstler Herman van Veen und Hans-Werner Neske gegründete deutsche Stiftung verfolgt den Zweck, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, damit sie ihre Talente und Begabungen entfalten und zur Geltung bringen können.

Informationen unter www.hvanveen-stiftung.de

Beteiligte Golfclubs:

Golfclub Serrahn
E-Mail: golfclubserrahn@vandervalk.de

Golfclub Schloss Meisdorf
E-Mail: info@golfclub-schloss-meisdorf.com

Golfclub Gross Kienitz
E-Mail: info@grosskienitz.de

Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V.
E-Mail: info@golfclub-hildesheim.de

Golfclub Osnabrück-Dütetal e.V.
E-Mail: info@golf-duetetal.de

Golf & Country Club
An der Elfrather Mühle e.V.
E-Mail: info@gcem.de

Website Promotion