Story Box-ID: 600470

Park-Klinik Weißensee Schönstraße 80 13086 Berlin, Deutschland http://www.park-klinik.com
Logo der Firma Park-Klinik Weißensee
Park-Klinik Weißensee

Prof. Mathias Strowski wird neuer Chefarzt in der Park-Klinik Weißensee

Sein Vorgänger, Prof. Stefan Müller-Lissner, geht in den Ruhestand

(lifePR) (Berlin, )
Prof. Dr. med. Mathias Strowski wird neuer Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin in der Park-Klinik Weißensee. Ab 1. Juli 2016 tritt er seinen Dienst in der Park-Klinik Weißensee an und übernimmt die Chefarztstelle von Prof. Stefan Müller-Lissner, der in den Ruhestand geht.
Prof. Strowski ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Er ist darüber hinaus Diabetologe und Proktologe. Mit diesem Profil wird er die interventionelle Endoskopie sowie die gastroenterologische Funktionsdiagnostik in der Park-Klinik Weißensee weiter ausbauen. Seine Expertise und seine Erfahrungen auf dem Gebiet der gastrointestinalen Onkologie passen darüber hinaus hervorragend zu den onkologischen Schwerpunkten der Klinik, die u.a. zertifiziertes Darmkrebszentrum ist.
Mathias Strowski wechselt aus dem Elblandklinikum Meißen, wo er Chefarzt der Inneren Medizin war, in die Park-Klinik Weißensee. Davor war er viele Jahre an der Charité in der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Hepatologie sowie im interdisziplinären Stoffwechselzentrum für Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel tätig,
Mit Prof. Mathias Strowski als Gastroenterologen und Diabetologen ist die Innere Medizin der Park-Klinik Weißensee nun umfassend aufgestellt. Zusammen mit Prof. Marina Backhaus als rheumatologische Chefärztin und Dr. Richard Stern als kardiologischen Chefarzt werden alle wesentlichen Schwerpunkte der Inneren Medizin abgebildet und den Patienten ein Höchstmaß an Versorgungsqualität geboten.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: