Story Box-ID: 621447

Paranoid Internet GmbH Friedrichstraße 68 10117 Berlin, Deutschland http://www.paranoid-internet.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Resnikov
Logo der Firma Paranoid Internet GmbH
Paranoid Internet GmbH

Fast 400.000 verkaufte Towell+ Sporthandtücher in nur 8 Wochen. Die Erfolgsgeschichte hinter STRYVE

(lifePR) (Berlin, )
Am vergangenen Dienstag lief auf VOX die finale Ausstrahlung der Staffel „Die Höhle der Löwen 2016“. Wie gewohnt kämpften Start-Up Unternehmen und kreative Köpfe ein letztes Mal in diesem Jahr um die Gunst der Investoren. Zusätzlich dazu wurde als Sendungs-Highlight ein Rückblick der Towell+ Gründer ausgestrahlt.

Bereits am 06.09.2016 traten Lennart Rieper (27) , Florian Goecke (27) und Paul Dudda (34) mit ihrem TOWELL+ Sportlerhandtuch in den Käfig und bändigten dabei gleich zwei der Löwen. Jochen Schweizer und Ralf Dümmel investierten in das Gründer-Trio. Unmittelbar nach der Ausstrahlung war der eigene Online-Shop www.stryve.de in kürzester Zeit komplett ausverkauft. Über 400.000 Aufrufe wurden gezählt. Mit Liebe und Energie für Ihr Produkt kämpften Sie fortan gegen Liefer-Engpässe, Produktions-Herausforderungen und Kunden-Anfragen, die sehnsüchtig auf Ihr Sporthandtuch warteten. Auch ein fingierter Shitstorm von Konkurrenten wehte den Jungs entgegen.

TOWELL+ Das erste intelligente Sporthandtuch für das stressfreie Training der Marke STRYVE

Die Erfinder des TOWELL+ sind alle sportbegeisterte Fitnessstudio Besucher. Das Handtuch wurde daher aus der Emotion eigener Erfahrungen mit Herz und Leidenschaft designt und entwickelt. Das Handtuch wird beim Trainieren über eine schräge Hantelbank gestülpt und rutscht nicht mehr herunter. Die zusätzlich farblich hervorgehobene Rückseite signalisiert die Gymside und bewahrt vor unhygienischer Benutzung. Kunden verstauen ihre Mitgliedskarte, das Smartphone, die Flasche oder den Autoschlüssel in der Tasche mit Reißverschluss und können mit kabellosen Kopfhörern bequem im Studio trainieren, ohne dass das Handy in der manchmal garnicht vorhandenen Hosentasche stört.

Die Sportler fühlen sich während des Trainings „einfach freier“ und können durch die Tasche mit einem touch-sensiblen Mesh das Smartphone während des Workouts bedienen. In dem ebenfalls neu durchdachten Henkel des Handtuchs befinden sich zwei Magnete, mit denen der Stoff an metallischen Gegenständen, wie Fitnessgeräten, angehängt werden kann. Es ist somit jederzeit bestens zugänglich und muss nun nicht mehr auf eine Fensterbank oder dem dreckigen Boden gelegt werden.

„Banale aber geniale Veränderungen“

staunten die Investoren aus dem Vox TV Format „Die Höhle der Löwen“ und waren beeindruckt.

Die enge Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel war für die Gründer der erste Meilenstein. Dank seiner Unterstützung ist das TOWELL+ jetzt bei Karstadt, Intersport und Otto erhältlich. Die Expansion in viele europäische und internationale Länder ist bereits in voller Planung. Am Dienstag-Abend gewährte STRYVE das erste Mal öffentlich Einblick in die bewegenden letzten Wochen seit der Ausstrahlung. Tatsächlich stehen schon jetzt über 380.000 verkaufte TOWELL+ zu Buche. Ein starkes Ergebnis. Ende November erfolgt eine erneute Großlieferung, um dem Weihnachtsansturm gerecht zu werden. Derzeit liegt die Retouren-Quote bei unter 1%.

„Man investiert in Menschen und nicht in Start-Ups, passt hier wie die Faust aufs Auge. Das sind wirklich drei Typen, wie ich auch im Pitch schon gesagt habe, aus welchen Köpfen noch viel mehr rauszuholen ist und viel heraus kommt. Da ist das TOWELL+ nur EIN Produkt. Die Jungs sprießen vor Ideen und ich freue mich über die Zusammenarbeit und darauf was noch kommt.“ Ralf Dümmel Zitat am vergangenen Dienstag-Abend.

Tatsächlich sind die Jungs seit ihrem Pitch bei VOX während der letzten zwei Monate fleißig gewesen und tüftelten an einer neuen, bis ins kleinste Detail designten Sportuhr, die Style und Usability miteinander kombiniert. Die Geburtsstunde der INTWO - eine Sportuhr im puristischem Stil.

Diese kann man aktuell und nur noch bis morgen Abend (Sa. 05.11.2016) für nur 179 EUR unter folgendem Link über Kickstarter vorbestellen:

Das zweite Produkt der Dach-Marke STRYVE verfügt genauso wie das TOWELL+ über simple Details, die grundlegende Störfaktoren während des Trainings behebt und Trainingsfreiheit ohne Stress-Level ermöglicht. Die Vision - STRYVE verkörpert das Verständnis von „athletic and leisure“. Die Reise hat gerade erst begonnen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten