Story Box-ID: 17888

Pantheon Theater GmbH Siegburger Str. 42 53229 Bonn, Deutschland http://www.pantheon.de
Ansprechpartner:in Harald Kirsch +49 228 2125213
Logo der Firma Pantheon Theater GmbH
Pantheon Theater GmbH

Humorarbeiter, Home-Entertainer und vokale Akrobaten

(lifePR) (Bonn, )
30 unterschiedliche Veranstaltungen hält das Pantheon in seinem Geburtstagsmonat Oktober für seine Besucher bereit. Das ist in Sachen Vielfalt neuer Rekord, es sollte also für wirklich Jeden etwas dabei sein.

Der Meister des Gesellschaftskabaretts HORST SCHROTH ist mit seinem aktuellen Bühnensolo im Pantheon zu Gast . Der „kleine Böse“ unter den Kabarettisten präsentiert zum letzten Mal sein Progamm „Nur die Größe zählt“ vom 3.-7.10. (jew. 20:00).

Neu im Oktoberprogramm präsentiert 1LIVE am 8.10. (20:00) LUKAS` AUSWÄRTSSPIEL - Fußballcomedy mit Jan Böhmermann.

Einen Chansonabend in Kooperation mit dem Institut Robert Schumann mit 6köpfigen Orchester und der grandiosen Solostimme von JEAN FAURE steht am 9.10. (20:00) auf dem Programm des Pantheon. Der Abend mit Liedern von Jacques Brel bis Serge Gainsbourg steht unter dem Motto „Pourquoi pas?“.

Die „Abräumer“ der diesjährigen Kabarettwettolympiade PRIX PANTHEON waren zweifelsohne Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg vom Schweizer Duo OHNE ROLF. Sie erhielten den begehrten Kleinkunstpreis gleich in 2 Kategorien: Frühreif und Verdorben“ (Jurypreis) und „Klotzen und Glotzen (TV-Zuschauerpreis). Denn das, was dem Publikum von Ohne Rolf als spontaner Sprechblasen - Dialog untergejubelt wird, ist ein intelligent abgekartetes Spiel auf vorgefertigten Plakaten. Am 10.10. (20:00) zeigt Ohne Rolf im Pantheon das Bühnen-Programm „Blattrand“.

„Home-Entertainment“ in einer völlig neuen Dimension mit schonungslosen Einblicken ins Private präsentieren vom 11.-14.10. (jew. 20 Uhr) im Pantheon die GESCHWISTER PFISTER - „Home sweet home!“ heißt dementsprechend ihr aktuelles Musik-Kabarettprogramm.

Vom 16. bis zum 28.10. wird es vielstimmig im Pantheon, wenn insgesamt 12 Ensembles an 13 aufeinander folgenden Abenden zum 13. Pantheon-A Cappella-Festival ins Pantheon laden. Das Festival pulsiert auch in diesem Jahr zwischen den Polen Pop und Comedy, das heißt, es gibt den erwartet perfekten Satzgesang und fette Grooves in Paarung mit feinsinnig-schrägem Humor. Mit dabei sind die besten und preisgekröntesten A Cappella-Ensembles Deutschlands: Ganz Schön Feist (Konzert am: 16.10., 20:00); Maybebop (17.10., 20:00); Yellow and Green (18.10., 20:00); U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern (19.10., 20:00); Waschkraft (20.10., 20:00); Flowalicious (zusammen mit Martin O. am 21.10., 19:00); Stouxingers (22.10., 20:00); der Bonner Jazzchor (23.10., 20:00); Viva Voce (25.+26.10.); das Trio ABBA JETZT am 27.+28.10 . und aus dem Ausland der Schweizer Stimmentänzer Martin O. (21.10.; 19Uhr) und die kubanische A Cappella-Sensation VOCAL SAMPLING (24.10., 20:00).

DIRK BACH hat sich auch ohne klassische Ausbildung als vielseitiger Schauspieler und Komödiant einen Namen gemacht. Am Nachmittag des 28.10., um 15:00 (Nachholtermin für die am 16.9. ausgefallene Lesung) erlebt ihn sein Publikum wieder als begnadeten, hörbuchpreisgekrönten Vorleser! Mit überbordender, nimmermüder Formulierungslust taucht er ein in die bizarren Phantasiewelten von Walter Moers´ Mythenmetzroman "Der Schrecksenmeister".

11 Klinikclowns vertauschen am 29.10. (20:00) einmal das Krankenhaus mit der Bühne. Die Clowns, die normalerweise kranken Kindern Lachen auf die Gesichter zaubern, sammeln an diesem Abend für ihr großartiges Projekt Clownsvisite e.V..

Zur „Schlachtplatte“ - der monatlichen Endabrechnung - laden am 30.10. (20 Uhr) erneut HG BUTZKO, ROBERT GRIESS, WOLFGANG NITSCHKE und neu: LOTHAR BÖLCK ins Pantheon. Zu Viert wird also wieder alles durch den satirischen Fleischwolf gedreht, was seit der letzten Schlachtplatte im September von Interesse war und ist.

Kabarett-Star THOMAS FREITAG zeigt am 31.10. (auch 1.11., jew. 20:00) erstmals in Bonn sein neues Soloprogramm „Die Angst der Hasen. Am 31.10. -im Anschluss an das Kabarettprogramm (ab 23:00)- sorgen die Elemente „Grusel“ und „Tanz“ dann bei der 5 Pantheon Halloween-Party für Gänsehaut und heißgetanzte Schuhsohlen. Weitere Top-Party-Termine sind am 12.10. (23:00) die 90er-Party „Rhythm is a Dancer; am 26.10. (23:00) die „80er Pop + Wave“-Party und am 20.10. (23:00) die 2.Ausgabe der neuen House-Partyreihe „Musiksucht“ bei der DJ Phunktjan am Mixer die Star-DJs Heiko und Maiko zur Seite stehen - mehr Infos dazu unter www.tanznacht.com.

Bereits ausverkauft ist im Oktober im Pantheon das WDR-Kabarettfest (Termin 15.10., 20:00).

Auch die im Bonner Opernhaus stattfindende gemeinsame Veranstaltungsreihe „Quatsch keine Oper!“ von Theater Bonn und Rita Baus in Kooperation mit dem Pantheon stellt das Publikum mit 3 hochkarätigen Veranstaltungen vor die Qual der Wahl: Das hessische Kult-Comedy-Duo BADESALZ ist am 14.10.(19:00) mit seinem neuen Programm „Dugi Otok“ in der OPER zu sehen; HERMAN VAN VEEN und EDITH LEERKES bringen ihr Konzertprogramm „Unter 4 Augen“ zu Gehör (19.10., 20:00); und Schauspielstar GUSTAV PETER WÖHLER rockt mit Band und seinen Lieblingssongs am 26.10.(20:00) die Oper. Mehr Infos hierzu unter www.quatschkeineoper.de.

Kartenvorverkauf bei den BONNTICKET-Vorverkaufsstellen (www.bonnticket.de) Programminfos im Internet: www.pantheon.de Kartentelefon 0228/212521.

TOPPTHEMEN im Oktober:

- Vokalakrobaten geben Vollgas beim 13. Pantheon A Cappella-Festival (16.-28.10.)
- Prix Pantheon-Preisträger 2007: OHNE ROLF mit Bühnenprogramm
am 10.10. im Pantheon
- Geschwister Pfister präsentieren ihre Homestory (11.-14.10.)
- 3 Veranstaltungen im Rahmen von "Quatsch keine Oper!" in der Oper:
Badesalz (14.10.); Herman van Veen (19.10.)/ Gustav Peter Wöhler (26.10.)
- Parties: 80er, Halloween-Party, 90er und Musiksucht - Teil 2 mit Heiko u. Maiko
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten