Story Box-ID: 391255

OSM Europe GmbH Pleidelsheimerstr. 15 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland http://www.dicota.de
Ansprechpartner:in Herr Johan Ledel +46 70 445 51 23
Logo der Firma OSM Europe GmbH
OSM Europe GmbH

DICOTA richtet sich neu aus

MBO Team übernimmt

(lifePR) (Bietigheim-Bissingen, )
DICOTA, die führende Herstellerin von Tragelösungen und Zubehör für private Medien-Geräte, vermeldet den Abschluss eines Management-Buyouts und tritt neu unter Schweizer Flagge auf. Das Projekt bringt keine personellen Änderungen mit sich, die bisherigen Manager sind jetzt Unternehmer.

Die Schwedische OSM Gruppe hat die Marke DICOTA im Jahr 2008 übernommen. In den letzten Monaten hat sich OSM entschieden, seine strategische Ausrichtung neu zu bestimmen und sich vermehrt auf das eigene Kerngeschäft zu konzentrieren. Per 1. März 2013 übernimmt das bisherige DICOTA Management die Aufgaben vollumfänglich und geht den Erfolgsweg der Marke weiter. Unter der Leitung von Ruedi Nauer, Michael Mühlenbruch und Stephan Meyer wird DICOTA vom identischen Management weiter geführt, neu unter Schweizer Flagge.

"Als langjährige Führungsverantwortliche von DICOTA sind wir begeistert, das Unternehmen in eine spannende Phase des Wachstums zu führen", sagt Michael Mühlenbruch, neuer Chief Sales Officer der Gruppe. "Die Zusammenarbeit mit OSM Global hat eine solide Grundlage geschaffen, unsere Marke nun eigenständig weiter zu bringen. Wir zählen dabei auf eine breite Kunden- und Nutzerbasis, die unsere Produkte und unsere Dienstleistungsbereitschaft sehr schätzen. Es wird alles daran gesetzt, diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen", sagt Ruedi Nauer, neuer CEO der DICOTA International Holding AG, der neuen Dachorganisation der Gruppe.

Stephan Meyer, Leiter der Niederlassung in Hong Kong, fügt hinzu, dass die Kundinnen und Kunden einen nahtlosen Übergang erleben werden: "DICOTA - Die Computertasche mit über 20 Jahren Erfahrung - will begeisterte Markenbotschafter. Dies wollen wir mit der bekannten DICOTA Funktionalität und Qualität, aber auch mit Schnelligkeit und Innovation erreichen".

Johan Ledel, der CEO der OSM Group ergänzt: "Der Markt hat sich verändert und der Wettbewerb hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Wir sind überzeugt, dass sich OSM Group und DICOTA erfolgreich auf ihre eigenen Potentiale konzentrieren können, mit einem klaren Fokus auf die eigene strategische Ausrichtung. Es war für uns zudem wichtig, eine gute Lösung für die DICOTA Mitarbeiter zu finden, was wir mit dem MBO Ansatz erreicht haben."

DICOTA tritt erstmalig als neu unabhängige Marke an der diesjährigen CeBIT in Hannover auf. Vom 5. bis 9. März, wird in der Halle 14, Stand K20, (Planet Reseller) die aktuelle Produktepalette der internationalen Kundschaft präsentiert.

Über DICOTA

DICOTA entwirft und fertigt innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für Medien-Geräte. Das Portfolio besteht aus Notebook-Taschen, Tablet/Smartphone Zubehör und Mobile Office Solutions. DICOTA bietet auch eine Vielzahl an praktischem Zubehör wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs, Tastaturen und Bildschirm Produkte.

OSM Europe GmbH

OSM Group bietet Zubehör für Handys, Tablets und Laptops. Mit Hauptsitz in Schweden, mit weiteren 14 Niederlassungen in den USA, Indien, Südkorea, Japan und China. Im letzten Jahr entwickelte und produzierte das Unternehmen Zubehör für namhafte Marken wie Nokia, RIM, HP, Samsung, Lenovo und Sony.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten