Musikhaus Korn Inh. Denis Korn wird Finalist 2012

Music for life

(lifePR) (Leipzig, ) Authentizität zu wahren und es vor allem besser zu machen als die großen Etablierten der Branche war der Anspruch, mit dem Denis Korn vor elf Jahren sein Musikhaus gründete. Inzwischen ist sein Unternehmen zu einem der größten Musikhäuser in Deutschland gewachsen, mit insgesamt 30.000 Artikeln, die von den 55 Beschäftigten und 17 Auszubildenden mehr als 300.000 Kunden angeboten und mit 20.000 Postaussendungen monatlich zugestellt werden.

Korn ist Vertriebspartner und ausgewählter Stützpunkthändler für viele europäische Anbieter und internationale Hersteller und hat sich zu einem europaweit agierenden Versandhandelsunternehmen für Musik-Equipment entwickelt.

Der beachtliche Umsatzzuwachs von 3,4 Mio. Euro (auf 12,5 Mio.) im Vorjahr resultiert auch aus Kooperationen mit Musikschulen und ausgewählten Mitbewerbern im Bereich Veranstaltungstechnik.

In der Region engagiert sich das Unternehmen im Bereich schulischer Bildung, unterstützt die Ausbildung Behinderter und veranstaltet seit 2004 ein eigenes Musikfestival. Besonderes Augenmerk gehört auch dem Denkmalschutz.

Musikhaus Korn Inh. Denis Korn wurde zum 8. Mal vom Landkreis Nordsachsen, vom Landratsamt Delitzsch, von der Stadt Oschatz und der IHK Leipzig zum Wettbewerb nominiert.

Zur Musikhaus Korn: www.kompetenznetz-mittelstand.de/...