Story Box-ID: 125431

Original Landreisen AG Wiesentalstraße 5 79115 Freiburg, Deutschland https://www.original-landreisen.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Maier +49 7634 5695626
OL
Original Landreisen AG

Zum Dinner Jumping in die Ortenau

Ein Gourmetmenü im vorbei gehen...

(lifePR) (Sulzburg, )
"Sürpfle und Schlemme" können Sie im Südwesten von Deutschland am allerbesten. Zwischen Baden-Baden und Offenburg, am Rande des Schwarzwaldes liegt die Ortenau. Hier haben sich Weingüter, Winzergenossenschaften, Weinkellereien und die Hotellerie zusammengetan um Hand in Hand die Qualität der Weine auf hohem Niveau zu pflegen. Es versteht sich von selbst, dass es nicht nur bei der Herstellung bleibt, sondern auch Gutes getrunken und passend dazu, natürlich auch Gutes gegessen wird. Aber nicht nur die Einheimischen sondern auch die Gäste können sich hier verwöhnen lassen. Die Verantwortlichen vor Ort sind kreativ und innovativ. Auf einem Gebiet von 2.700 Hektar gibt es 51 Adressen die einladen zu Angeboten wie Fackelwanderungen, Kräuterwanderungen, Wein & Käse, Wein & Schokolade, einer Panorama Weinprobe oder ganz modern, einer Schatzsuche mit GPS, genannt Wine-Caching. Eines haben diese Angebote immer gemeinsam, der Wein fehlt nirgends und so gibt es immer irgendwo oder irgendwie ein Schlückchen.

Höhepunkt im Jahreskalender ist das Dinner Jumping Open Air. Dahinter steckt eine kulinarische Weinwanderung vom Feinsten die am 13. Juni 2010 statt findet. Auf einer Wegstrecke von 5 Kilometern warten 5 Top-Gastronomen und 5 Weinbars auf die Gäste. An jeder Station gibt es einen Gang mit dem dazu korrespondierenden Wein. Die Wegstrecke zwischen den Gängen führt durch die Weinregion und zu wunderschönen Aussichtspunkten. Im Preis von 52 Euro ist neben den fünf Gängen und jeweils einem Glas Wein auch der Sektempfang enthalten. Wer das Angebot und die Region ausgiebig genießen möchte kann dies bei einem Pauschalangebot mit drei Übernachtungen inklusive dem Dinner Jumping Open Air. Im Preis von 220 sind drei Übernachtungen mit Frühstück, eine Weinprobe mit Kellerführung in der Alde Gott Winzer eG sowie weitere Extras enthalten. Buchbar ist das Angebot nur vom 10 bzw. 11. bis 13 bzw. 14. Juni 2010.

Ganzjährig buchbar sind die Badischen Schlemmertage im Hotel Palmspring zum Preis von 199 Euro mit zwei Übernachtungen und kulinarischen Köstlichkeiten.

Weitere Informationen unter www.original-schwarzwald.de sowie telefonisch unter +49(7634) 5695626.

Original Landreisen AG

Reiseveranstalter für Reisen und Erlebnisse im Schwarzwald