Story Box-ID: 601101

ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Driescher Str. 32 56826 Lutzerath, Deutschland http://orbamed.de/
Logo der Firma ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH
ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH

Erfolgreicher Start für wundprosan® in der Schweiz

(lifePR) (Lutzerath, )
Nach dem erfolgreichen launch in Deutschland und Österreich in 2015 wurde die junge, aufstrebende Marke wundprosan® im Frühjahr 2016 auch in der Schweiz eingeführt - mit einer sehr positiven Umsatzentwicklung bereits in den ersten drei Verkaufsmonaten.

Bis zum offiziellen Verkaufsstart im April 2016 mussten Patienten aus der Schweiz wundprosan® auf Umwegen in Deutschland bestellen. Seit einigen Wochen können sie das innovative Wundgel und die rektalen Zäpfchen in der Apotheke ihres Vertrauens bequem kaufen.

Wundprosan® ist der erste patentierte Radikalfänger unten den herkömmlichen Wundheilungspräparaten zur Behandlung von akuten sowie chronischen Wunden.

Seine einzigartige molekulare Matrix enthält spezielle Makromolekülgruppen, die ROS chemisch binden und somit Eigenschaften von hoch effektiven Radikalfängern aufweisen (radical scavengers).

Die gezielte chemische Bindung der ROS ersetzt Wirkstoffe eines chemischen oder biologischen Ursprungs und reduziert dadurch das Risiko einer allergischen Reaktion auf das Minimum. Die Radikalfänger-Moleküle dringen nicht in den Körper ein, wo sie die Funktion von wichtigen Organen beeinträchtigen könnten, sondern beseitigen die ROS lokal in der Wunde.

Durch die ROS-Neutralisierung erhält der Körper einen starken Impuls für den eigenen Reparaturprozess und somit eine entscheidende Unterstützung für eine schnelle Abheilung einer Wunde, gleich welcher Art und welches Ursprungs.

Klinische Untersuchungen und zahlreiche praktische Anwendungen weisen die herausragende therapeutische Wirksamkeit von wundprosan® bei Verletzungen, bei akuten sowie chronischen Wunden nach.

wundprosan® Wundgel und wundprosan® Procto Suppositorien bei Analfissuren und Hämorrhoidalleiden sind ab sofort in den gut sortierten Apotheken in der Schweiz erhältlich.

Weitere Informationen: www.wundprosan.com

Website Promotion