Samstag, 01. Oktober 2016


Welttanztag 2015: Leipzig tanzt!

(lifePR) (Leipzig, ) Mit "LEIPZIG TANZT!" feiert das Leipziger Ballett am MITTWOCH, 29. APRIL zum vierten Mal den WELTTANZTAG. Seit der ersten großen Veranstaltung zum Welttanztag 2012 hat die Company ein umfangreiches Netzwerk mit vielen Tanzschaffenden und Tanzinteressierten in Leipzig geknüpft. VON 19 BIS 22 UHR zeigen rund zwanzig Vereine, Tanzschulen, Studios und Gruppen der Stadt ihr Können in den Ballettsälen und auf Probebühnen bei SHOWS, PERFORMANCES, CHOREOGRAFIEN UND WORKSHOPS. Neben klassischem Ballett, Swing, Modern Dance, orientalischem Tanz, jüdischem Tanz, Line Dance, Tango, und Flamenco wird noch vieles mehr zu erleben sein.

Der Welttanztag wurde 1982 vom Internationalen Theater Institut (ITI) der UNESCO ins Leben gerufen, um den Tanz als universelle Sprache, die Grenzen von Politik und Kultur überschreitet, in der Welt zu würdigen. Seitdem wird er alljährlich am 29. April weltweit gefeiert.

Der Eintritt ist frei, die Kapazität begrenzt. Der Einlass erfolgt über das ehemalige Kellertheater.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer