Pink Shoe Day 2013: Oper Leipzig sammelt Schuhe in pink gegen Brustkrebs

Die Oper Leipzig beteiligt sich an der BRUSTKREBS-PRÄVENTIONSINITIATIVE "PINK SHOE DAY" .Die weltweit einzigartige Aktion möchte mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Brustkrebs lenken. Der vom gemeinnützigen Verein "Haus Leben e.V." initiierte "Pink Shoe Day" ist eine am 12. Oktober 2013 geplante SPENDENAKTION UND KUNSTINSTALLATION von möglichst 70.000 Paar Schuhen in pink auf dem gesamten Augustusplatz. Dies entspricht der Anzahl der jährlichen Brustkrebs-Neuerkrankungen in Deutschland. Alle durch diese Aktion gesammelten Spenden kommen Angeboten der Krebsvor- und -nachsorge im Großraum Leipzig zugute.

Zur Spielzeiteröffnung, dem Tag der offenen Tür am SAMSTAG, 21. SEPTEMBER, beteiligt sich die Oper Leipzig an den Vorbereitungen zum "Pink Shoe Day". Als Partner dieser Initiative bietet die Oper Leipzig im Opernhaus ab 14 Uhr die Möglichkeit MITGEBRACHTE ODER VON DER OPER GESTELLTE SCHUHE PINK ZU FÄRBEN. Diese "pink shoes" werden dann am 12. Oktober 2013 auf dem Augustusplatz in die Installation einbezogen.

Der Leipziger Haus Leben e.V. ist ein Begegnungs- und Informationszentrum für Krebspatienten, Angehörige und Interessierte, die sich über Vorsorge und Früherkennung informieren möchten.

INFORMATIONEN zum "Pink Shoe Day" und zum Thema Brustkrebs erhalten Sie unter:

Haus Leben e.V., Tel: 0341. 91 85 24 62, info@pink-shoe-day.de, www. pink-shoe-day.de oder unter www.facebook.com/pinkshoeday