100.000ster Besucher dieser Sommersaison am Dachstein Krippenstein begrüßt

Ischler Familie nutzte 35 Grad Temeraturunterschied

Da staunte der Bad Ischler Ing. Andreas Figerl mit seiner Familie Alexandra und Sophie Schönauer als ihn am Sonntag, den 20. Juli 2014 der Vorstand der Dachstein Tourismus AG sowie Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Alfred Bruckschlögl mit einem 4-Gipfel-Ticket und einem großen Blumenstrauss überraschte. Er ist der 100.000ste Besucher in dieser Sommersaison der Seilbahnwelten der OÖ Seilbahnholding. Am Dachstein Krippenstein in Obertraun, der Zwieselalmbahn in Gosau, dem Feuerkogel in Ebensee und der neuen Grünberg-Seilbahn in Gmunden zeigt sich Alfred Bruckschlögl zufrieden: "Es ist mir eine besondere Freude einem Bad Ischler gratulieren zu dürfen. Es ist wichtig, dass zusätzlich zu unseren nationalen und internationalen Gäste auch die Einheimischen unsere Freizeitangebote nutzen und schätzen".

Andreas Figerl mit Familie suchte sich an diesem 35-Grad-Sonntag keine Abkühlung in den Seen sondern eine Abkühlung um 35 Grad in der Dachstein Eishöhle (von 35 Grad auf Null Grad) mit anschließendem Besuch der 5fingers und dem Dachstein-Hai. "Wir leben dort wo andere Urlaub machen. Nach kürzester Anreise fühlen wir uns selbst wie Urlauber", so der erfreute Ischler.

"Freitzeit am Berg genießen ist attraktiver denn je und wir können auch deutlich erkennen dass das Publikum auf unseren Bergen wieder jünger wird. Es ist wichtig für alle Generationen Attraktionen zu bieten. Mit nur einem Ticket, dem 4-Gipfel-Ticket, kann man alle 4 Berge besuchen", so Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger.

Infos zu den Bergwelten auf www.gipfelticket.at oder tel. unter +43 50 140.

Achtung: Einzigartige Einklangkonzerte jeden Freitag im August - Infos auf www.dachstein-salzkammergut.com - Start am 1. August mit WELTSTAR OTTO SAUTER !