Ansprechpartner:in Frau Caroline Keilig +49 951 6047416

Neuer Air Walker von Ofa Bamberg

Effektive Ruhigstellung und sicherer Gang

Mit dem neuen Air Walker bietet Ofa Bamberg eine optimale Ruhigstellung für Fuß und Unterschenkel sowie höchsten Tragekomfort für den Patienten.

Im September bringt Ofa Bamberg den Arcus Air Walker auf den Markt, der mit seinen aufblasbaren Luftpolstern für eine passgenaue Einbettung des Knöchels sorgt. Die medial und lateral eingearbeiteten Luftkammern lassen sich mithilfe der mitgelieferten Pumpe individuell anpassen. Die Schalenkonstruktion des Walkers besteht aus widerstandsfähigem Kunststoff. In Verbindung mit breiten Klettbändern gibt sie sicheren Halt. Die abgerundete Laufsohle mit rutschfestem Profil ermöglicht dem Patienten einen physiologischen Gang. Der Innenschuh des Air Walkers besteht aus weichen, atmungsaktiven Materialien und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Die offene Konstruktion lässt sich einfach an- und ablegen und erleichtert so die Körperpflege und Wundversorgung. Für perfekte Hygiene ist der Air Walker serienmäßig mit einem Unterziehstrumpf und einem Überschuh zum Schutz von Bett und Polstermöbeln ausgestattet.

Der Arcus Air Walker dient der Behandlung schwerer Knöcheldistorsionen sowie zur prä- und postoperativen Ruhigstellung. Bei stabilen Fuß- oder Knöchelfrakturen ist er die ideale Alternative zum Gehgips. Zur Behandlung von Achillessehnenrupturen kann ein separates, individuell anpassbares Keile-Set angefordert werden, um den Fuß in Spitzfußstellung zu lagern. Der Air Walker ist in vier Größen erhältlich. Als anerkanntes medizinisches Hilfsmittel kann er unter der Pos. Nr. 23.06.01.0040 abgerechnet werden bzw. mit Keilen unter der Pos. Nr. 23.06.01.1010.

Nähere Produktinformationen erhalten Sie direkt bei:
Arcus Orthopädie
Ein Geschäftsbereich der Ofa Bamberg GmbH
Laubanger 20

Telefon 0951-6047-444
E-Mail info@arcus-orthopaedie.de
Web www.arcus-orthopaedie.de

Ofa Bamberg gehört seit der Firmengründung im Jahr 1928 zu den führenden deutschen Herstellern medizini-scher Kompressionsstrümpfe. Neben medizinischen Kompressionsstrümpfen und Stützstrümpfen zur Prophylaxe, bietet der Geschäftsbereich ARCUS Orthopädie ein umfangreiches Sortiment an Bandagen und Orthesen für (fast) jedes Körpergelenk. Zudem werden Gesund- und Bequemschuhe sowie Einlagen und Fußschutzprodukte unter der Traditionsmarke Rathgeber von Bamberg aus vertrieben.
Neben dem Vertrieb über die eigene Niederlassung in Österreich exportiert Ofa Bamberg in über 45 Länder rund um den Erdball.

1928 in Zeulenroda/Thüringen von Otto Fankhänel gegründet, siedelte das Unternehmen nach Ende des 2. Welt-krieges in das nordbayerische Bamberg um. Heute gehört Ofa Bamberg zur INDUS Holding AG in Bergisch-Gladbach, einer börsennotierten Gruppe mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen.