Ansprechpartner:in Herr Otto Bauer +49 851 54005

Indian Summer: Wohnen in den Farben des Herbst

ÖkoControl-Verband zeigt die wohnliche Seite der Nachhaltigkeit

Massivholz, Naturstoffe und Naturleder, das sind die Zutaten für nachhaltiges Möbeldesign. Materialien, die Wärme und Sinnlichkeit ausstrahlen. Von ausgewählten Herstellern werden daraus authentische Möbel gefertigt, die an einen schönen Herbstspaziergang erinnern. Mit authentisch meint der ÖkoControl-Verband vor allem die Nachweisbarkeit der regionalen Herkunft, die Qualität der Materialien und die umweltbewussten Herstellungsverfahren.

Otto Bauer, Geschäftsführer des ÖkoControl-Verbandes weiß genau, welche Hersteller und Produkte er seinen Mitgliedern, rund 50 Möbelfachhändler, empfehlen kann.

Herbst ist Trend pur: nirgendwo wird der natürliche Zyklus sichtbarer als im Herbst, wenn sich die Farben verändern und sich die Natur in Gold- und Rottöne verwandelt. Dann richtet sich der Blick wieder von außen nach innen. Die schönen Farben mitnehmen und es sich gemütlich machen, dazu laden die Einrichtungsbeispiele mit hochwertigen Holz- und Polstermöbeln, die der ÖkoControl-Verband auf seiner Website und in seinem Katalog 2013/13 vorstellt, ein.

Hier erfahren Verbraucher eine Menge über Klimawandel, ökologischen Holzanbau und nachhaltige Verarbeitung von Holz, Stoffen und Leder. Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich ÖkoControl und seine Möbelfachhändler für gesundes Wohnen, informiert, klärt auf und berät Kunden kompetent und mit viel Know-how. Ungesundes Wohnen, belastete Materialien oder einfach nur eine falsche Oberflächenbehandlung können das Wohn- und Wohlgefühl und dadurch die Gesundheit negativ beeinflussen. Daher rät der Verband jedem, der einen kleinen Beitrag zum Klimawandel leisten möchte, beim Einrichten so weit wie möglich auf Kunststoff-produkte zu verzichten. Besondere Achtsamkeit ist geboten, wenn angebliche Öko-Möbel besonders preiswert angeboten werden. Die stammen meist nicht aus regionalen Bereichen, sondern haben oft eine weite, energiefressende Reise hinter sich.

Für preisbewusste bietet der Schnäppchenmarkt oder das erste Naturmöbel-Outlet.de stark reduzierte Einzelstücke an.

"Unser Anliegen ist es mit überzeugenden, attraktiven Angeboten und Argumenten das Bewusstsein für hochwertiges, ökologisches Einrichten zu stärken", so Otto Bauer.

Infos unter: www.oekocontrol.com www.naturmoebel-outlet.de/

Ökocontrol-Verband