octopus.com 27 Goswell Road EL1M7G London http://octopus.com
Logo der Firma octopus.com
octopus.com

Octopus.com setzt auf Reevoo zur Bereitstellung geprüfter Anwender-Bewertungen

Nutzer profitieren von unabhängigen Bewertungen in 18 Ländern und in über neun Sprachen/Erhöhung der Konversionsrate

(lifePR) (Hamburg/London, )
Reevoo, Anbieter von Social-Commerce-Lösungen, und Octopus.com, Spezialist für innovative Online-Hotelreservierungen, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Urlaubern in 18 Ländern in Europa, Asien und Amerika kann Octopus.com somit nun Zugang zu unabhängigen, überprüften Hotelbewertungen in neun Sprachen anbieten: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch und Russisch. Die Partnerschaft bedeutet für Octopus.com eine Stärkung seiner internationalen Online-Strategie, da nun auf den 44 Websites des Unternehmens Bewertungen, Einschätzungen und andere Social-Commerce-Tools von Reevoo zur Verfügung stehen.

"Unser Ziel bei Octopus.com ist, stets hochwertige, lokalisierte Kundenerfahrung zu ermöglichen. Die Social-Commerce-Tools von Reevoo, einschließlich Reevoo Mark, Reevoo Reputation und Reevoo Conversations, unterstützen uns dabei, diese Kundenerfahrung durch den Zugang zu vertrauenswürdigen Bewertungen von geprüften Reisenden zu verbessern. Außerdem können wir nun schnell und effizient auf Kundenanfragen reagieren", kommentiert Andrew Pozniak, Geschäftsführer bei Octopus.com.

"Neben der Verbesserung der Kundenerfahrung trägt Reevoo dazu bei, die Beteiligung zu erhöhen, wie Klickraten von über zehn Prozent und eine durchschnittlich 2,9-mal höhere Konversion zeigen. Darüber hinaus können wir dank der fortschrittlichen Analyse-Services von Reevoo das Kunden-Feedback in nützliche, verwertbare Informationen verwandeln, so dass wir auch weiterhin den bestmöglichen Service für unsere Kunden bieten können", so Pozniak weiter.

Mit der Einführung der Social-Commerce-Lösung von Reevoo in die lokalisierten Online-Websites können die Besucher von einer der 18 internationalen Websites von Octopus.com jetzt auf tausende echte Bewertungen von registrierten Kunden zugreifen und frühere Reisende vor der Buchung mit Octopus.com befragen. Über die Funktion "Einen Gast fragen", die allen Besuchern der Websites von Octopus.com weltweit zur Verfügung stehen wird, können die Besucher andere Gäste über ihre Erfahrungen mit bestimmten Hotels befragen, um fundierte Buchungsentscheidungen auf Grundlage von transparentem Feedback zu treffen.

Neben den Vorteilen für die Endanwender hat Octopus.com nach der ersten Implementierung der Social-Commerce-Suite von Reevoo im Verlauf von sechs Monaten im Durchschnitt einen Anstieg der Seitenaufrufe um zehn Prozent weltweit und eine Steigerung der Konversionsrate um 5,9 % in Deutschland verzeichnet.

"Wir freuen uns, über die Partnerschaft mit Octopus.com, einem internationalen Marktführer in der Reisebranche, über die wir das erfolgreiche Angebot des Unternehmens für Hotelbuchungen mit unserer Social-Commerce-Plattform erweitern können", kommentiert Steve Hurn, CEO von Reevoo. "Die Kundenerfahrung ist ein entscheidender Faktor für alle Unternehmen, die Dienstleistungen oder Produkte anbieten. Dies gilt vor allem in der Reisebranche, wo die Mundpropaganda einen großen Einfluss auf Ferien- und Hotelbuchungen hat. Daher ist der Einsatz der richtigen Werkzeuge für ein Unternehmen in dieser Branche entscheidend. Nur so kann es von engagierten Kunden profitieren und letztlich seine Wettbewerbsfähigkeit sichern."

Das komplette Portfolio von Reevoo steht derzeit für Kunden in Deutschland sowie Norwegen, Schweden, Portugal, Russland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, Mexiko, Brasilien, Indien, Kanada, Singapur, Australien und den USA zur Verfügung.

Über Reevoo

Gespräche über ein Unternehmen finden immer und überall statt. Reevoo (www.reevoo.com/de) ermöglicht es Unternehmen, an diesen Gesprächen teilzunehmen. Dazu stellt Reevoo die Technologie für unabhängige Bewertungsportale bereit, die in Firmenwebseiten eingebunden werden können. Kunden können sich hier untereinander aber auch mit dem Unternehmen vernetzen und austauschen. Die Reevoo Social Commerce Suite können Unternehmen unter anderem nutzen, um Konsumenten um Kundenbewertungen zu bitten, Reports über die Bewertungen der Konkurrenz zu bekommen und Q&A-Portale zu implementieren. Zudem können Reevoo-Lösungen dem Nutzer anzeigen, welche anderen Produkte Rezensenten gekauft haben.

Bisher wurden über Reevoo-Lösungen mehr als 750.000.000 Meinungen über Produkte und Dienstleistungen gesammelt, die Interessierten bei ihrer Kaufentscheidung helfen. Reevoo wurde 2005 in England gegründet und zählt unter anderem Dixons, Ford, Black & Decker Kuoni, Orange und Sony zu seinen Kunden.

octopus.com

Octopus.com ist ein führender Anbieter von Online-Buchungen, der in über 20 Ländern in zahlreichen Sprachen einfache Echtzeit-Hotelbuchungen ermöglicht. Das Unternehmen ist Teil der Kuoni-Gruppe, seit über 30 Jahren Spezialist im Reisesektor, und bietet Zugang zu einem riesigen Bestand von über 140.000 Hotels in mehr als 18.000 Städten in 180 Ländern, von unabhängigen Hotels über Hotelketten bis hin zu Bed-and-Breakfast-Unterkünften. Zielsetzung ist, gänzlich unabhängig vom Reiseziel angemessene Unterkünfte zum günstigsten Preis dank der Best-Preis-Garantie anbieten zu können. Absolute Transparenz ist dabei gegeben, da unabhängige Hotelbewertungen und All-inclusive-Preise garantieren, dass keine versteckten Extras wie Gebühren, Steuern oder Zuschläge berechnet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten