Montag, 21. April 2014


  • Pressemitteilung BoxID 306762

Hotelportal Octopus.com in Deutschland auf Wachstumskurs

Steigerung der Buchungszahlen im ersten Quartal um 73 Prozent / Relaunch des deutschen Internetauftritts / Angebot von über 140.000 Hotels in 180 Ländern

(lifePR) (London, ) Das Hotelportal Octopus.com erfreut sich wachsender Beliebtheit bei deutschen Nutzern: Die Summe der Buchungen durch User aus der Bundesrepublik ist im ersten Quartal 2012 um 73 Prozent gegenüber dem Vorquartal angewachsen. Dass das Online-Angebot seinen Kunden das eigene Markenversprechen "Hotelbuchung leicht gemacht" jetzt auf einer neu aufgelegten Plattform in deutscher Sprache gibt, zahlt sich aus. Seit Herbst 2011 gelangt der Nutzer unter www.octopus.com zu einem überarbeiteten Auftritt mit 140.000 Hotels in 180 Ländern. Eine verbesserte Bedienfreundlichkeit führt derzeit auch international zu einer deutlich gesteigerten Nachfrage.

"Unsere Kunden aus der Bundesrepublik honorieren es massiv, dass wir im wichtigen Reisemarkt Deutschland mit einem innovativen Angebot verstärkt Präsenz zeigen", sagt Bastian Winterkemper, Head of Communication von Octopus.com Deutschland. Vor allem der Relaunch der Octopus-Plattform in deutscher Sprache mit einer verbesserten Technologie, neuen Features und einem optimierten Buchungsverlauf habe zu einer verstärkten Annahme des Angebots geführt. Man habe im vergangenen Jahr außerdem eine Vielzahl von Kooperationen mit wichtigen strategischen Partnern geschlossen, die dazu beigetragen haben, dass die Zahl der Buchungen aus der Bundesrepublik im ersten Quartal 2012 um 73 Prozent höher lag als im Vorquartal.

Neben der positiven Entwicklung in Deutschland ist Octopus.com auch global auf dem Vormarsch: Im ersten Quartal 2012 verzeichnete die Plattform weltweit mehr als viermal so hohe Besucherzahlen wie im Vorjahreszeitraum. Für den weiteren Jahresverlauf erwarte man eine fortdauernde Steigerung der internationalen und insbesondere deutschen Nachfrage, so Winterkemper.

Kundenbewertungen aus erster Hand

Für Geschäfts- und Privatkunden bietet Octopus.com ein schnelles Buchungssystem zu tagesaktuellen Vorzugspreisen, die sich aus der engen Vernetzung mit den größten Hotelanbietern der Welt und einem hohen Buchungsvolumen ergeben. Dem Nutzer stehen zu den angebotenen Hotels außerdem authentische Kundenbewertungen aus erster Hand als unabhängige Entscheidungshilfe zur Verfügung. "Wir legen hohen Wert auf das Feedback unserer User. Täglich trägt ein großer Entwicklerstab den Bedürfnissen der Kunden durch eine fortlaufende Optimierung des Buchungsprozesses wie unseres gesamten Internetauftritts Rechnung", sagt Winterkemper. Neben einer schnellen Onlinebetreuung bei Rückfragen bietet das Portal einen weltweiten telefonischen Kundendienst an.

Oberste Priorität hat für Octopus.com, die Suche nach dem passenden Hotel so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Deshalb legt das Unternehmen Wert auf eine übersichtliche Gestaltung der Nutzungsoberfläche, ohne dabei an Auswahlqualität zu sparen. Octopus.com verfügt außerdem über ein transparentes Preissystem mit Bestpreisgarantie und ohne versteckte Nebenkosten wie Steuern oder Kreditkartengebühren. Es gelten strengste Qualitätsrichtlinien.

Octopus.com ist mit einem Angebot von mehr als 140.000 Hotels in 14.000 Städten und 180 Ländern weltweit eines der führenden und gleichzeitig schnellst wachsenden Hotelportale für Geschäfts- und Privatreisende. Im Jahre 2000 gegründet, ist Octopus.com ein Online-Reiseanbieter erster Stunde. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London steht international bereits seit Jahren für höchste Buchungssicherheit, absolute Preistransparenz und einen überzeugenden Kundenservice.

Weitere Informationen: www.octopus.com
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über octopus.com

Octopus.com bietet Geschäfts- und Privatkunden ein einfaches, schnelles und kostenfreies Buchungssystem zu tagesaktuellen Vorzugspreisen, die sich aus der hervorragenden Vernetzung mit den größten Hotelanbietern, gepaart mit einem hohen Buchungsvolumen ergeben. Neben dem hervorragenden Preis und strengsten Qualitätssicherungsrichtlinien verfügen die angebotenen Hotels über authentische Kundenbewertungen aus erster Hand, die dem Nutzer bei der Hotelauswahl als unabhängige, neutrale Entscheidungshilfe dienen. Octopus.com bietet ein transparentes Preissystem ohne versteckte Zusatzkosten. Zudem wird dem Kunden mit der Octopus-Bestpreis-Garantie stets der günstigste Preis gewährleistet. Im Jahre 2000 als Tochterfirma der Bettenbank GTA gegründet, ist Octopus.com ein Online-Reiseanbieter erster Stunde mit 44 Internetauftritten in 9 verschiedenen Sprachen sowie mehr als 140.000 Angeboten in 180 Ländern und 14.000 Städten weltweit. Mittlerweile gehört das Unternehmen zur schweizer KUONI AG, mit mehr als 12.000 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Online-Reisedienstleistungsmarkt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer