Offenlegung von Beteiligungen gemäss Börsengesetz

(lifePR) (Pfäffikon, ) Gemäss einer am 24. September 2008 eingegangenen Mitteilung der Banque Cantonale Vaudoise, Place Saint-François 14, 1003 Lausanne, haben am 19. September 2008 deren Veräusserungspositionen den Grenzwert von 5 % der Stimmrechte unterschritten. Die gemeldete Beteiligung an der OC Oerlikon Corporation AG, Pfäffikon setzt sich wie folgt zusammen:

Erwerbspositionen:

Gesamter Stimmrechtsanteil: 1.61 %
- 36 470 Long Call Optionen, mit welchen 36 470 Stimmrechte (0.26 %) verbunden sind *)
- 191 810 (geschriebene) Short Put Optionen, mit welchen 191 810 (1.35 %)Stimmrechte verbunden sind *)

Veräusserungspositionen:

Total der Stimmrechtsanteile der zugrunde liegenden Aktien: 4.54 %
- 293 165 Short Call Optionen, mit welchen 293 165 Stimmrechte (2.07 %) verbunden sind *)
- 349 071 Long Put Optionen, mit welchen 349 071 Stimmrechte (2.47 %) verbunden sind *)

*) Gestützt auf eine Empfehlung der SWX Swiss Exchange vom 2. Juli 2008 wird aus Gründen der Praktikabilität auf die Veröffentlichung der nach Art. 13 Abs. 1 und 1bis i.V.m. Art. 17 Abs. 1 lit. a und Abs. 1bis BEHV-EBK verlangten, sehr umfangreichen Detailangaben zu den Finanzinstrumenten, verzichtet. Diese können bei der OC Oerlikon Corporation AG, Pfäffikon, Churerstrasse 120, 8808 Pfäffikon (E-Mail:ir@oerlikon.com; Tel: +41 58 360 96 22; Fax: +41 58 360 91 93) kostenlos bezogen werden.

Oerlikon (SWX: OERL) zählt weltweit zu den erfolgreichsten Hightech Industrie-Konzernen mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen steht für führende Industrielösungen und Spitzentechnologien in der Textilherstellung, Dünnfilm-Beschichtung, Antriebs-, Präzisions-, Solar- und Vakuumtechnologie. Als Unternehmen mit schweizerischem Ursprung und einer über 100jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 19.500 Mitarbeitern an 170 Standorten in 35 Ländern heute ein Global Player.