Ansprechpartner:in Frau Andrea Presser +49 8386 930028

Großes Oberstaufen Fan-Treffen vom 12. – 19. Oktober

Die Vorliebe der Fans für den "digitalsten Kurort Deutschlands"

(lifePR) (Oberstaufen, )
Das Allgäuer Schroth-Heilbad Oberstaufen hat sich als Lifestyle- und Wellnesskurort längst auch in den digitalen Welten einen besonderen Ruf erworben - und hat jede Menge Fans, Freunde und Follower in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+. Für sie gibt es in diesem Herbst erstmals ein großes Fan-Treffen mit eigenem Programm vom Paragliding- oder Golf-Schnupperkurs über Alphorn-Blasen bis zur Herstellung von Käse oder Testen einer Schrothkur-Packung.

Fünf Teilnehmer werden von Tourismus-Chefin Bianca Keybach nach Hause zum gemeinsamen Zubereiten und Essen von Wurstsalat eingeladen, andere dürfen mit Silvia Barber vom Landhaus Nagelfluh die typischen Allgäuer Kässpatzen kochen. Man lernt mit Wanderführer Theo die Berge und die schönsten Foto-Hotspots um Oberstaufen kennen oder blickt in die Technikräume und hinter die Kulissen der Hochgratbahn. Gemeinsamer Höhepunkt ist ein zünftiger Allgäuer Fan-Abend mit Live-Music und Halli-Galli.

Mehrere Gastgeber haben für das Fan-Treffen eigene Pakete geschnürt. Sie gelten entweder vom 12. - 19. Oktober oder vom 17. - 19. Oktober. Weitere Infos dazu gibt es unter Tel. 08386/93000 oder www.oberstaufen.de/fantreffen.

Homepage Oberstaufen

Wie kein anderer Ort steht Oberstaufen im Allgäu für die Kombination aus Natur-Erleben, Gesundheitsangeboten, Genuss und Lifestyle. Das Wohlfühl- und Wanderparadies zwischen Bodensee und Märchenschloss Neuschwanstein im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz, zeichnet sich durch seine herausragende landschaftliche Lage und seine modernen Einkaufs- und Hotelangebote aus.

Oberstaufen ist das touristische Zentrum des Naturparks Nagelfluhkette. Er verbindet seit 2008 das Allgäu mit dem österreichischen Bregenzerwald.

In erster Linie ist Oberstaufen aber Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Seit über 60 Jahren bestimmt das Naturheilverfahren, das Johann Schroth schon vor 180 Jahren in Schlesien entwickelt hatte, das Gesundheitsangebot in der Gemeinde mit ihren 7220 Einwohnern am Alpenrand. Die Schrothkur hat neben allen medizinischen Indikationen einen besonders guten Ruf als natürliches Anti-Aging-Verfahren.

Zum berühmten "Jungbrunnen-Effekt" eines Oberstaufen-Urlaubs tragen auch die vielen Wellness-Angebote der Gastgeber bei. Mit 10 WellVital-Hotels ist der heilklimatische Kurort am Alpenrand das führende Wellnesszentrum Bayerns. Die nach hohen Qualitätskriterien ausgewählten Häuser bieten ihren Gästen (fast) unbegrenzte Wellness-Erlebnisse: Massagen und Bäder für die Entspannung, eine leichte Küche für die schlanke Linie, Gesprächsrunden für die geistige Frische sowie das Heilklima zu Regeneration und Vorbeugung. Hier kommen Körper, Geist und Seele fast schon allein in Einklang.

Wie sehr man sich in Oberstaufen Gedanken um das Wohlergehen der Gäste macht, belegt auch die 2008 ins Leben gerufene Service-Initiative "Oberstaufen Plus". Mehr als 300 Gastgeber beteiligen sich daran. Wer bei Ihnen Urlaub macht, hat mit seiner Gästekarte freie Fahrt mit allen Bergbahnen, dem Ortsbus, auf der Sommerrodelbahn und freien Eintritt nicht nur ins Heimatmuseum, sondern auch in die Sauna- und Badelandschaft des Aquaria und in den Klettergarten. Im Winter wird die Gästekarte zum Skipass in allen vier Skigebieten, im Sommer können Gäste von 14 "Oberstaufen Plus Golf"-Hotels auf fünfi Panoramaplätzen mit insgesamt 94 Loch ohne Greenfee spielen.

Außerdem ist der Wohlfühlort im Allgäu erster und bisher einziger Ferienort in Deutschland, der mit Googles Panoramadienst "Street View" schon vor dem Urlaub einen Ortsbummel erlaubt. Oberstaufen gilt deshalb auch als "Digitalster Kurort Deutschlands".