Ansprechpartner:in Herr Mario Lug +43 650 2012222

Genussgolfen in prominenter Begleitung

ÖSV-Ass Max Franz sorgt für Promi-Faktor bei Golf & Wein Trophy in Gastein

Das 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF im österreichischen Bad Gastein veranstaltet am Samstag, dem 21. Juni 2014 die mittlerweile zur Tradition gewordene Golf & Wein Trophy. Golf-Enthusiasten aus ganz Europa haben sich diesen Termin schon längst notiert, denn das Turnier zählt zu den schönsten der Region - vor allem zu dieser Jahreszeit. Golf und Genuss gehen dabei eine perfekte Verbindung ein.

Gespielt wird auf dem nur wenige Schritte vom 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF entfernten 18-Loch-Golfplatz des Golfclubs Gastein, der sich mit seinen malerisch angelegten Spielbahnen harmonisch in das natürliche Areal am Fuße der traumhaften Gasteiner Bergwelt im Salzburger Land einfügt. Im Rahmen des 5-Gang-Gourmetmenüs sorgt das renommierte Weingut Piriwe aus dem niederösterreichischen Traiskirchen für die perfekte Weinbegleitung. Die Golf spielenden Weinfreunde dürfen sich schon jetzt auf einen neuen "Star" unter den Weinen freuen, denn Josef Piriwe sorgte zuletzt mit seinem neuen Aushängeschild "Pi", einem Pinot Noir, der nur in außergewöhnlichen Jahrgängen produziert werden kann, für Aufsehen.

Für den sportlichen Promi-Faktor 2014 sorgt das Kärntner Ski-Ass Max Franz. Der ÖSV-Star, der bei den Olympischen Spielen in Sotchi mit zwei Top-Ten Plätzen in Abfahrt und Super-G aufgezeigt hat, wird höchstpersönlich bei der Golf & Wein Trophy antreten und natürlich gerne Autogrammwünsche erfüllen.

Das 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF bietet eine dreitägige Pauschale vom 20. bis 22. Juni an, diese beinhaltet die Teilnahmegebühr, einen Cocktailempfang mit anschließendem 5-Gang-Gourmetmenü sowie die Weinbegleitung am Turnierabend. Preis pro Person im Wohlfühl-Doppelzimmer ab 319 Euro.

Das 5-Sterne Hotel EUROPÄISCHER HOF gehört zu den fünf besten Häusern im Salzburger Land. Schon beim Betreten des Foyers ist die räumliche Großzügigkeit zu spüren, die das Haus auszeichnet und die sich auch in den mindestens 35 m² großen, mit Vollholzmöbeln stilvoll eingerichteten Wohlfühlzimmern (insgesamt 111 Zimmer und Suiten) widerspiegelt. Das luxuriöse Haus ist die ideale Anlaufstelle für Golfer. Für einen Leckerbissen sorgt dabei die Aktion "Ein schönes Spiel in Gastein". Je ein Greenfee im GC Gastein, GC Zell am See und GC Goldegg garantieren wild-romantische Abwechslung inmitten einer Landschaft, die nicht nur in Österreich ihregleichen sucht. Und zwar vergeblich. Ein Shuttle bringt die Sportler vom 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF zu den jeweiligen Plätzen. Vier Übernachtungen im Doppelzimmer mit Gourmet-Halbpension und den drei Greenfees gibt's ab 615 Euro.

Details zu den Events Golf & Wein Trophy (21. Juni) und "Ein schönes Spiel in Gastein" finden Sie auf www.europaeischerhof.at

Information:

Hotel EUROPÄISCHER HOF*****, Hoteldirektor Dietmar Wernitznig