Ansprechpartner:in Frau Nicole Nemecek +49 40 227038199

Wettbewerb zur E-Communication: novomind sucht kreativstes Video

.
-Großer Video-Wettbewerb zu den Themen E-Mail-Management, virtuelle Beratung und Modern Online Shopping gestartet
-Sieger wird im September auf „Annual Self Service Conference & Services Day 2007“ prämiert

Das Web 2.0 findet immer mehr Aktivisten. Nach einer aktuellen Studie der novomind AG stellt bereits fast die Hälfte der Internetnutzer eigene Informationen im Netz zur Verfügung. Dieser so genannte User Generated Content erfreut sich zunehmender Beliebtheit: 70 Prozent der Internetnutzer holen sich zumindest gelegentlich Rat und Anregungen von anderen Webnutzern zu Produkten und Dienstleistungen. Selbsterstellte Text-, Audio-, und Videoinhalte führen zu einer nie gekannten Vielfalt in der elektronischen Kommunikation. Die novomind AG sucht daher anlässlich ihrer Jahrestagung "Annual Self Service Conference & Services Day 2007", die am 20. September stattfindet, das kreativste Video zu den Themen E-Mail-Management, virtuelle Beratung oder Modern Online Shopping.

Im Zeitalter von Web 2.0 wachsen für Unternehmen die Herausforderungen. Wollen sie auf der Web 2.0-Welle surfen, anstatt in ihr unterzugehen, müssen sie sich auf das veränderte Kommunikationsverhalten der Nutzer einstellen. So können Besucher eines Online-Shops, denen ein breites Forum zum interaktiven Austausch geboten wird, für das Unternehmen von großer Bedeutung sein. Zum einen ist der Zugang zu diesen Kundeninformationen nahezu kostenlos für die Unternehmen, zum anderen werden zusätzliche Besucher in den Online-Shop gelockt, da Kunden auf diese Weise unabhängige Meinungen zu Produkten einholen können. Auch ein gut funktionierender E-Mail-Kundenservice kann Wettbewerbsvorteile bringen, denn durch den direkten Kundendialog erhöhen sich die Chancen, die richtigen Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten. Aktuelle Untersuchungen haben gezeigt, dass die Existenz eines E-Mail-Kundenservices bei Online-Shops für fast 87 Prozent der Internetnutzer wichtig bis sehr wichtig ist.

Die hohe Wichtigkeit von E-Mail-Services für Kunden bedeutet zugleich eine hohe Verantwortung für das E-Mail-Management im Unternehmen. Eine möglichst individuelle und vor allem schnelle Bearbeitung der eingehenden E-Post wird zunehmend zur Voraussetzung. Unternehmen, die in der Kommunikation besser und schneller sind als andere, setzen sich im Wettbewerb durch. Vor diesem Hintergrund sucht die novomind AG selbst produzierte Videobeiträge, die die derzeitigen Chancen, Probleme und Herausforderungen im Bereich E-Communication mit Kreativität und etwas Augenzwinkern veranschaulichen. Den besten Beitrag prämiert novomind am 20. September 2007 mit einem hochwertigen JURA-Kaffeeautomaten.

Hintergrundinformationen Am 20. September 2007 findet die große novomind Jahrestagung in Hamburg statt. Auch in diesem Jahr wird eine fachlich hochwertige Tagesveranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen und Diskussionen geboten:
- novomind PRODUCTS wird mit der Annual-Self-Service-Conference 2007 (Track "ASSC 2007") wieder einen Meilenstein in der elektronischen Kundenkommunikation setzen.
- novomind SERVICES (Track "Services Day 2007") vermittelt die aktuellen Trends und Technologien für erfolgreiches E-Commerce.

Im Zeitalter von WEB 2.0, Social Commerce, Cross-Channel-Communication und User Generated Content möchte novomind schon heute einladen, einen eigenen kleinen Konferenzbeitrag zu liefern. Einsendeschluss ist der 16. September 2007. Zu einem der folgenden Themen können Videos erstellt werden:

- E-Mail-Management
- Virtuelle Beratung
- Modern Online Shopping

Der beste Beitrag wird am 20. September 2007 mit einem hochwertigen JURA-Kaffeeautomaten prämiert. Novomind selbst hat sich ebenfalls schon mit einem eigenen Beitrag an einem Thema versucht. Natürlich außerhalb des Wettbewerbs! Das Ergebnis und weitere ausführliche In-formationen sind unter www.novomind.com, in der Rubrik ASSC & Services Day 2007 zu finden.
Interessierte können ihr selbst gemachtes Video per E-Mail an wettbewerb@novomind.com schicken. Bei technischen Problemen dient diese E-Mail auch als Kontaktadresse.