Mittwoch, 28. September 2016

Zahnbetterkrankungen: Was hilft bei Parodontitis und Co.?

Einladung zum kostenlosen Kassentreffen

(lifePR) (Duisburg, ) Die Malteser Kliniken in Duisburg und die Krankenkasse Novitas BKK laden zu einem kostenlosen Infoabend zum Thema Zahnbetterkrankungen am 15. April 2015 um 17.00 Uhr ein.

Wer teilnehmen möchte, kann sich unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 65 66 900 oder online auf www.kassentreffen.de anmelden. Auch Medienvertreter sind zu dem Termin herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Steinhof (1. Etage, kein Aufzug), Düsseldorfer Landstr. 347, 47259 Duisburg-Huckingen.

Referent der Mittwochssprechstunde im April ist Denis Paksoy, Assistenzarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Malteser Klinikum Duisburg St. Johannes-Stift. In einem leicht verständlichen Vortrag informiert der Experte über den Zahnhalteapparat sowie die Entstehung, Früherkennung und Behandlung von Parodontitis. Im Anschluss können alle Teilnehmer Fragen stellen.

Als Parodontitis werden entzündliche Erkrankungen des Zahnbetts bezeichnet. Bleibt eine Parodontitis unbehandelt, droht langfristig Zahnverlust. Bakterien können außerdem in die Blutgefäße eindringen und das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall begünstigen.

Über NOVITAS BKK

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.