Ansprechpartner:in Herr Julian van Delen +49 4821 1482806

Novitas BKK veranstaltet Mini-Kinderolympiade

Stellvertretende Ministerpräsidentin ehrt die Sieger

Die Novitas BKK lädt am 8. Juni 2016 Kindergärten aus der Region zur Mini-Kinderolympiade ein. Ab 9:00 Uhr wetteifern die Nachwuchsolympioniken im Stadion des TSV Leuna. 16 verschiedene Disziplinen, unter anderem Badelatschenzielwurf, Stiefelweitwurf oder Hüpfpferdslalom, fordern den vollen Einsatz der Kinder.

Insgesamt acht Kitas mit zwölf Mannschaften werden an den Spielen teilnehmen.

„Die Kinder bekommen spielerisch Einblicke in eine gesunde Lebensweise. Auch durch die Unterstützung von regionalen Unternehmen können wir den Kleinen eine tolle Veranstaltung bieten“, so Raik Degenhardt, Gebietsleiter der Novitas BKK.

Die Siegerehrung wird Petra Grimm-Benne, stellvertretende Ministerpräsidentin Sachsen-Anhalts und Ministerin für Arbeit und Soziales, übernehmen.

Alle Kinder erhalten bei der Mini-Kinderolympiade eine Medaille. Die Siegermannschaft wird mit einem Pokal ausgezeichnet.

Die Mini-Kinderolympiade 2016 ist eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Fit von klein auf“. Die Initiative der Novitas BKK zielt darauf ab, Erzieher und Eltern in Kindertageseinrichtungen zu motivieren, zu qualifizieren und praktisch zu unterstützen, gesundheitsförderliche Ansätze effektiv umzusetzen.

Pressevertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Ort: Stadion des TSV Leuna, Feldstr.6, 06237 Leuna.