Story Box-ID: 514386

NOVITAS BKK Schifferstr. 92-100 47059 Duisburg, Deutschland https://www.novitas-bkk.de/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Jung +49 203 5459684
Logo der Firma NOVITAS BKK

Novitas BKK fusioniert mit ESSO BKK

(lifePR) (Duisburg, )
Die Novitas BKK, Duisburg, und die Hamburger ESSO BKK schließen sich zum 1. Januar 2015 zusammen. Das beschlossen die jeweiligen Verwaltungsräte Ende August. Die neue Kasse wird Novitas BKK heißen und ihren Sitz in Duisburg haben.

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. "Das entspricht unserer Strategie", erklärt der Novitas BKK Vorstandsvorsitzende Ernst Butz, "denn wir wollen gute Beziehungen mit unseren Kunden aufbauen und pflegen und brauchen dafür gut ausgebildete, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Mit dieser Fusion stärkt die Novitas BKK weiterhin ihre Position in Hamburg; zum 1. Juli 2014 hatte sie sich mit der Hamburger BKK PHOENIX zusammengeschlossen. Die Novitas BKK betreut bundesweit ca. 405.000 Versicherte; die ESSO BKK aktuell 23.000 Versicherte.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten