Novitas BKK-Azubis beantworten Ihre Fragen

YouTube-Videos zu Ernährung, Sport und Kassenthemen

(lifePR) (Duisburg, ) Die Novitas BKK-Azubis des zweiten Ausbildungsjahres in Duisburg zeigen ab dem 1. August in einem eigenen YouTube-Kanal selbst produzierte Videos zu den Themen Ernährung, Sport und "Krankenkasse leicht gemacht".

Künftig werden drei Videos pro Monat eingestellt, immer zum 1., 10. und 20. In kurzen Videosequenzen zeigen die jungen Leute beispielsweise Sportübungen, die man ohne viel Aufwand in den Alltag integrieren kann, oder einfache und leckere Rezepte zum Nachkochen. Alle Videos werden in Eigenregie hergestellt.

Die Auszubildenden möchten vor allem mit Gleichaltrigen ins Gespräch kommen und ihre Fragen beantworten. Zu diesem Zweck wurde auch eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: fragtuns@novitas-bkk.de. "Wer zum Beispiel gerne eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen möchte und nicht weiß, ob und welche Kosten wir übernehmen, schreibt uns einfach", erklärt Azubi Stephan Zimmermann, "wir freuen uns über jede Frage, aber auch über Anregungen und konstruktive Kritik."

Zu sehen sind die Videos auf der Facebook-Seite der Novitas BKK oder direkt auf dem Novitas BKK YouTube-Kanal "Jung & fit - Krankenkasse mal anders".

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.