Kostenloser Lauftreff in Gelsenkirchen

Ostermontag durch den Nordsternpark

(lifePR) (Duisburg, ) Schnüren Sie die Laufschuhe! Einmal im Monat treffen sich Lauffreunde an wechselnden Orten im Ruhrgebiet, um gemeinsam Wege abseits der eigenen Hausstrecke zu entdecken.

Der nächste kostenlose Novitas BKK-Lauftreff "Laufbuch Ruhr" ist am Ostermontag, 6. April 2015, 8.00-9.00 Uhr, im Nordsternpark in Gelsenkirchen. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Eggemannstraße 28, 45883 Gelsenkirchen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/65 66 900 oder online auf www.kassentreffen.de anmelden.

Neben Läufern sind auch Walker und Nordic Walker herzlich willkommen. Je nach Laufstil und Tempo bilden sich zwei Gruppen.

Organisiert wird der Lauftreff von der Krankenkasse Novitas BKK und dem leidenschaftlichen Läufer Patrick Linder, einem der Autoren des "Laufbuchs Ruhr".

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.