Kinderernährung ist kinderleicht!

Uniklinik Halle und Novitas BKK informieren

(lifePR) (Duisburg, ) Die Uniklinik Halle und die Novitas BKK veranstalten am 11. Juni 2015 ab 17:00 Uhr ein Seminar für Kinder und Eltern zum Thema gesunde Ernährung.

Mit einem leicht verständlichen Vortrag und mit vielen Mitmach-Aktionen zeigen die Ernährungswissenschaftler Jessica Wichern und Bernd Schräber den Teilnehmern, wie sie ihr Kind richtig ernähren.

Eine gesunde Ernährung bildet eine wichtige Grundlage für das kindliche Bewegungsverhalten. Sie liefert dem Kind die nötige Energie, die es für seine täglichen Aktivitäten braucht.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung unter der Telefonnummer 0800 65 66 900 oder unter www.kassentreffen.de erforderlich.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen: Universitätsklinikum Halle (Saale), Lehrgebäude; Ernst-Grube-Str. 40 06120 Halle (Saale).

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.