Jetzt bewerben: 100 Hände helfen Ihnen

Novitas BKK hilft bei kleinen und großen Herausforderungen des Alltags

(lifePR) (Duisburg, ) Die Krankenkasse Novitas BKK startet im Ruhrgebiet eine große Hilfsaktion: "100 helfende Hände" gehen zu Menschen nach Hause, die Hilfe brauchen - zum Beispiel im Haushalt, beim Einkaufen, beim Ausfüllen eines Antrags oder bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

"Wir quatschen nicht, wir kümmern uns!", erklärt Novitas BKK-Marketingleiter Dr. Tobias Bischkopf, "Und diese Botschaft tragen wir direkt zu den Menschen."

Die Aktionen finden am 12. September in Essen und am 19. September in Duisburg statt. Jeder kann mitmachen. Interessierte können sich bis zum 23. August per E-Mail bewerben unter: 100haende@novitas-bkk.de, per Telefon: 08000 314151 oder auf dem Postweg: Novitas BKK, Stichwort "100 Hände", 47050 Duisburg.

Nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Wohnort, E-Mail und Telefonnummer, Ihr Alter und eine kurze Beschreibung der Aufgabe, die Sie selbst nicht bewältigen können oder bei der Sie Hilfe benötigen. Mit etwas Glück werden Sie ausgewählt.

Besonderes Highlight in Essen: Am 12. September ist auch Comedian Hennes Bender mit von der Partie und packt an. Der sympathische Bochumer ist das Gesicht der Novitas BKK und leiht der Krankenkasse auch für Hörfunk-Spots seine Stimme.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.