Freitag, 02. Dezember 2016

Innenhafenlauf: Novitas BKK übernimmt Startgebühr für ihre Versicherten

(lifePR) (Duisburg, ) Die Krankenkasse Novitas BKK übernimmt beim Duisburger Innenhafenlauf am 15. August die Startgebühr für ihre Versicherten. Mitglieder können sich online anmelden unter www.kassentreffen.de oder das Anmeldeformular in einer Geschäftsstelle gemeinsam mit dem Kundenberater ausfüllen. Für Versicherte gibt es außerdem ein kostenloses Laufshirt, solange der Vorrat reicht.

Als Treffpunkt für mitlaufende und anfeuernde Versicherte stellt die Novitas BKK einen Pavillon und einen Wohnwagen am Garten der Erinnerung auf, direkt gegenüber von den "Five Boats". Auch kostenlose Getränke und Obst stehen dort bereit.

Das beliebte Laufsportevent startet um 15.30 Uhr mit dem 5-km-Walking-Wettbewerb. Der Bambinilauf und der Schülerlauf starten um 16.30 Uhr bzw. 16.45 Uhr. Weiter geht es um 17 Uhr mit dem 5-km-Lauf. Um 18.15 Uhr beginnt schließlich der 10-km-Hauptlauf.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.